Macbook air15 (256) SSD….. REICHT DAS?

3 Antworten

256GB sind schon wenig. Gerade, wenn du auch ein iPhone oder iPad hast und das mit dem MacBook synchronisierst. Oder wenn du deine Musik mit dem Apple Programm verwaltest.

Da hast du schon recht, der Aufpreis für ein bisschen mehr Speicher ist viel zu hoch. Mit 256GB kommt man aber eigentlich auch schon recht gut aus. Zu Not kannst du einfach eine externe Festplatte anschließen. Auch die iCloud ist eine gute Option.

Wenn du auf dem MacBook Video games spielen willst, dann schaue vorher ob die auch für den Mac kompatibel sind, denn viele Spiele laufen nicht unter macOS

256GB sind wenig, aber der Rest ist komplett übertrieben für das, was du damit machen willst. Kauf dir ein Chromebook oder einen günstigen Laptop, dann kannst du vom gesparten Geld die größte Platte kaufen die es gibt und hast noch Geld übrig.

Für ein Macbook viel Geld auszugeben für Performance die du nie nutzen wirst ist Quatsch.