Warum kann man Word nicht auf einem MacBook nutzen?

5 Antworten

Wer behauptet das? Kann man ganz offiziell kaufen und runterladen. Das ganze MS-Office inkl. Word und Exel.🤷‍♂️

Wo ist das Problem?

Marie2500
Fragesteller

Das Problem ist ja eben, dass das was du sagst, bei mir nicht funktioniert :/

iQhaenschenkl  25.09.2021, 18:31
@Marie2500

Vielleicht ist Dein IOS zu alt?

Achte beim Kauf genau auf die Bezeichnung Deines Betriebssystems. Apple hat ja noch so schöne Namen nach Naturschönheiten der USA.

Danny59  25.09.2021, 18:59
@iQhaenschenkl

Verstehe das wirklich nicht, wenn du Office für mac hast. Ein "normales" Office für PC funktioniert nicht. Ich arbeite schon seit 2001 mit MS Office für mac und bin mittlerweile beim Office 2019 - alles funktioniert.

Verwende Microsoft Office für Mac. Verbinde dich mit Microsoft Exchange Server.

Gut zu wissen: Es gibt eine Version von Microsoft Office speziell für den Mac. Du kannst also mit Word, Excel und PowerPoint auf dem Mac genauso arbeiten wie auf einem PC.

In macOS ist auch die Unterstützung für die neueste Version von Microsoft Exchange Server integriert. Verwende alle deine Lieblingsapps auf dem Mac und hab gleichzeitig Zugriff auf deine Mails, Kontakte und Kalender aus dem Büro.

https://www.apple.com/de/macos/compatibility/

Doch kann man. Aber vielleicht muss man eine andere Lizenz kaufen.

Das gilt auch für alle anderen MS-Produkte wie Excel, PowerPoint etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ganz einfach weil es von microsoft ist XD

Soweit ich weiß harmonieren apple und microsoft genau null.

Marie2500
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber auf dem I Pad funktioniert es, welches ja auch von Apple ist.

ewigsuzu  25.09.2021, 18:20
@Marie2500

apps sind anders aufgebaut, das kann sein das es da ne wordapp gibt die luft, was du aber eventuell nutzen könntest wäre open oder libre office... weiß nich obs auf apple läuft.

Chris1202  25.09.2021, 18:20

Es gibt Word für Mac

iQhaenschenkl  25.09.2021, 18:29

Es gibt MS-Office für IOS. Kostet ca. 150.-€. Wo ist das Problem?

Es gibt Office sehr wohl auch für den Mac: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products?market=de

Von daher verstehe ich deine Frage nicht.

Marie2500
Fragesteller

Ich habe Word als App auf dem Mac und es funktioniert einfach nicht, deswegen ja schließlich die Frage.

Chris1202  25.09.2021, 18:23
@Marie2500

Inwiefern funktioniert es nicht? Wir können dir nur helfen, wenn du deine Frage so genau wie möglich stellst.

Marie2500
Fragesteller
@Chris1202

Die App konnte ich zwar herunterladen und meine E-Mail Adresse wurde auch akzeptiert, aber ich kann darauf nicht schreiben, mir wurden sozusagen alle Funktionen darauf gesperrt und mir wird gesagt, dass ich Word nicht auf einem Mac nutzen kann.

JanyoOoO  25.09.2021, 18:31
@Marie2500

Hast du denn eine Lizens oder ein Abo gekauft und auf deinem Konto hinterlegt?

Chris1202  25.09.2021, 18:53
@Marie2500

Ich habe mir mal deine letzte Frage angesehen, da schreibst du, ob du deine Schuladresse verwenden kannst. Es ist in der Tat so, dass die Version, die deine Organisation gekauft hat, keine Lizenz für Macs beinhaltet. Das weiß ich, weil ich selbst mal meine Arbeitsadresse am Mac in Office eingegeben habe und diese nicht akzeptiert wurde. Du kannst in diesem Fall entweder eine private Lizenz kaufen oder zumindest Office online nutzen: https://www.office.com