Kann ich Pages auf einem Windows PC installieren / benutzen?

Lezurex  01.06.2022, 10:40

Verstehe ich richtig, dass du Apple Pages Dateien einfach auf einem Windows-PC bearbeiten willst?

5 Antworten

Wie du schon erwähnt hast, wäre iCloud im Browser die einzige "native" Möglichkeit.

LibreOffice/OpenOffice unterstützt das Pages-Format. Ob es auch darin speichern kann, weiss ich nicht. Lesen sollte zumindest gehen und dann kannst du es in einem anderen Format speichern.

Pages selbst gibt es nur auf Apple Geräten. Warum? Frag Apple.

Warum also nicht gleich auf ein freies Format wechseln, welches du auf jeder Plattform öffnen kannst. LibreOffice gibts überall und ist kostenlos.

Pages ist Word kompatibel und auch mit open Office und Libre Office. Die Beiden letzten sind freie Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BewSchreiber
Fragesteller

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Wie hilft mir das jetzt weiter?

tomkaller  01.06.2022, 20:05
@BewSchreiber

ms Office kaufen oder Open Office oder Libre Office verwenden. Dateien unter Name.doc abspeichern und in In einem der Office Pakete von oben öffnen.

Pages ist Word kompatibel. Wenn Du die Datei richtig abspeicherst, kannst Du sie zB mit open office bearbeiten oder mit Word, umgekehrt genauso.

Pages läuft in OS X oder IOS und nicht in Windows oder Linux. Da das Programm aber kompatibel ist, kannst Du die Dateien entsprechend geeignet abspeichern und mit Word oder Open Office weiter bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja - Pages ist Apple-only - es gibt keine Windows/Linux-Versionen.

In sofern kannst Du unter Windows nicht mit Pages arbeiten.
Bestenfalls mit einer virtuellen Maschine mit MacOS - sofern man so was hinbekommen kann... 🤔