Wie viele Wörter in Zeitungsartikel ca.?

1 Antwort

Es geht nicht um die Anzahl der Wörter, sondern um die kurze, knappe, aber informative Darstellung eines Sachverhalts, eines Geschehens. Alles unnütze schmückende Beiwerk will niemand lesen. Menschen haben heutzutage keine Zeit und wollen nur kurz und knapp über das Wesentliche informiert werden.

PomHobbit
Fragesteller

nene, meine Texte sind schmückendes Beiwerk. Ich schreibe das, um die Menschen zu unterhalten. Wer das nicht will, der braucht das nicht lesen. Trotzdem danke btw

bastidunkel  08.08.2016, 21:23
@PomHobbit

Das örtliche Käseblatt will nicht unterhalten, sondern informieren. Wenn du unterhalten willst, dann solltest du an ein Magazin schreiben (Frauenzeitschriften oder Wochenendmagazine)

Deponentiavogel  09.08.2016, 00:03

Blätter dich doch mal durch ein paar Zeitungen. Du wärst erstaunt, wie das Verhältnis zwischen Information und Wörtern aussieht.

Das meiste ist doch sowieso nur unnütze Unterhaltung ohne irgendeinen Gehalt.