Informativen Text Wörter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um einen Informativen Text zu schreiben, musst Du auf jeden Fall alle wichtigen Fakten zusammentragen. Am besten ist es in keine Abweichungen zu Geraten. Immer schön beim Thema Bleiben. Zb kannst du mit rein schreiben woher diese Informationen Stammen und wo man sich über das Thema besonders gut Informieren kann. (das ist ja auch so zusagen eine Information :-) )

Wie lang so etwas ist kommt Darauf an wie Umfangreich dein Thema ist, was Du Dir aussuchst oder bekommst. Über das eine Kann man Mehr, über das Andere weniger Informieren. Aber denke Daran das man Kürzere Informationen besser aufnimmt und sich leichter Einprägen kann. Zu lange Texte sind Manchen Menschen zu Umfangreich und verlieren dann die Lust sich Weiter zu Informieren. Pack einfach das Wichtigste und Interessanteste des Themas zusammen :-) schon hast du eine Wunderbare Information :-)

Timero
Fragesteller

Danke für die schnelle und genaue Antwort :)

alles kurz und knapp zu halten, möglichst keine Redewendungen u.a verwenden. these-fakt und das war es. meiner meinung nach, spiel anzahl der wörter keine wichtige rolle.

Das hängt wirklich komplett davon ab, worüber du schreibst. Du musst eben so viel schreiben, wie nötig ist, um die Informationen kurz und gut verständlich zu vermitteln. Das kann mit einer Seite enden, das kann aber auch mehrere Seiten einnehmen.