Wie viele Unis und Hochschulen gibt es in Düsseldorf?

2 Antworten

Neben den beiden schon genannten gibt es noch die Robert-Schumann-Hochschule und die Kunstakademie.

Was glaubst Du denn, wieviele Hochschulen es in Düsseldorf geben müsste?

Die HHU bietet doch sehr viele Studiengänge an, da muss ja nicht für jeden Studiengang eine eigene Hochschule eingerichtet werden.

verreisterNutzer  10.07.2021, 17:19

Also gibt es nur die eine Uni in ganz Düsseldorf? Also die heinrich heine

Neugierig1971  10.07.2021, 17:20
@verreisterNutzer

Ja, in den meisten Städten gibt es höchstens ein und manchmal zwei Unis.
Das ist sozusagen die Einrichtung, die die verschiedenen Studiengänge unter einem Dach versammelt. Eine zweite Uni macht normalerweise gar keinen Sinn.