Wie viele Tiere hat Moses Mit auf die Arche genommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von jeder Art 2.....ein weibliche und ein männliches. Wieviele Arten gibt es....kann wohl keiner zählen. Wie Moses das geschafft hat beantwortet wohl nur der Glaube. Nicht schlecht die Frage...es war Noah.

ProfDrFrageHelf
Fragesteller

nur so es war noah aber auch egal hab mich vertippt ^^

Du meinst Noah. Moses schrieb die Geschichte nur nieder. Ähnlich der Wissenschaftler heute, die die Geschichten der Wikinger nieder schreiben, die bislang nie zu Papier gebracht worden sind!

Zum Verständnis: Die Arche war etwa so groß wie heute moderne Containerschiffe.

Zur Zeit Noahs gab es etwa 6 Millionen Tierarten (Hauptgruppen). Zwei Drittel davon können im Wasser überleben. Fische, Amphibien, Wasservögel.

Die meisten Hunde- und Katzearten leben erst nach der Sintflut. Es hätte also genügt lediglich je zwei Katzen und zwei Wölfe mit rein zu nehmen. Oder eben zwei Zebras. Dann waren Pferde, Esel usw. nciht mehr notwendig! Die Arche stand 50 Jahre beim Bau einfach rum. Das Insekten sie besiedelten ist dabei klar. Ansonsten, dass Noahs Ehefrau jeden Tag ein Containerschiff sauber gemacht hat... da wollte ich nicht tauschen mit ihr^^

Auch Vögel musste er eigentlich nicht (nur die von Gott beauftragten Tiere) einsammeln. Denn bei einem Regenschauer suchen die sich selbst einen trockenen Platz und das dritte Geschoss der Arche hatte hunderte Fensteröffnungen. Also bei einem Containerschiff bräuchten Elefanten und Giraffen je einen Container mit zwei Decks. Alle anderen Tiere passen in kleinere Gehege.

Heutzutage werden oft ganze Zoos über das Meer transportiert! Und das in Schiffen die nur oval und nur ein Drittel der Länge der Arche haben! Also etwa 1/16 der Arche! Dafür langt außerdem inkl. Nahrung meist ein Deck völlig aus! Z.B. der Zoo von Mumbai!

Klar weltfremde Menschen meinen es wäre unmöglich. Aber deren Denken ist auch selbst beschränkt!

Auch ich kann dir nicht genau sagen, wie viele Tiere es als ganze waren! Das liegt teils auch daran, dass die Wissenschaft bis heute nicht alle Tierarten korrekt berücksichtigt! Aber ich kann allen interessierten, helfen einen ungefähren Eindruck der Arche zu vermitteln!

Zur Nahrung, viele Tiere benötigen weniger Nahrung als gedacht. Löwen in Zoos werden heute jeden Tag in Gruppen gefüttert, damit Besucher etwas davon haben, einmal alle vier Wochen hätte aber ausgereicht in der Arche. Ein Wüstenlöwe mit Zugang zu Trinkwasser, ist auch mal einmal alle vier Monate!

In meiner Kindheit durfte ich 4 Monate einen ausgewachsenen Löwen füttern. Sein Futter passt heute in meinen halben Gefrierschrank. Damals hängte man Fleisch getrocknet auf!

Nimmt man die Tiere zusammen die geopfert werden sollten (sieben von jeder Tierart), dürften die als Verzehr auch drin gewesen sein. Denn nach mosaischen Gesetz durfte man von Teilen selbst essen. Und unser Hundefutter heute wird aus Fleischteilen gewonnen, die sowohl die Menschen in der Arche und ein Brandopfer unwürdig gewesen sein dürften!

Da der Kot entfernt wurde und viele Tiere während der Zeit geopfert wurden, mussten diese Tiere auch nicht alle bis zum Ende versorgt werden! Und für Futter blieb Platz!

Für alle Kritiker, Sintflut Geschichten kennt jedes Volk. Auch die Mayas, die zur Niederschrift der Bibel bereits ihre ersten Pyramiden errichteten!

Die NASA hat bereits heraus gefunden, dass sich damals unsere Erdachse verschob. Und auf allen Kontinenten fand man Beweise für eine Sintflut!

Auf den Philippinen fand man sogar ertrunkene und zertrümmerte Knochen, toter Menschen einer Sintflut!

Klar werden einige "moderne" Menschen das alles leugnen, weil jemand meint, das abzustreiten. Aber Beweise zu übersehen, weil andere dir das sagen?

2 von jeder tierart. männlein und weiblein. nur die schnecke war alleine.

Von jeder Art 2

Also Mann und Frau