Wie viele Tiere behandelt ist in der tierpraxis am Tag?

3 Antworten

Also von 3-4 Patienten am Tag kann kein Tierarzt leben.

In der Praxis, wo ich hingehe, gibt es drei Sprechzimmer und vier Ärzte. Und das Wartezimmer ist immer voll. Daneben laufen noch OP‘s außerhalb der Sprechzeiten. Es gibt eine Ernährungsberatung, etc. etc.

Mein Tierarzt behandelt knapp 20 Patienten am Tag plus OPs am frühen Morgen und zusätzlich Fundtiere und Krankenstation.

Eine unmenschliche Arbeitsbelastung für alle.

Warum ich immer noch dort hin gehe? Weil es der einzige Vogelkundler weit und breit ist und ich 🐦🐦 halte.

Ich bin mit meinem Kater oft beim Tierarzt und da geht es fast wie am Fließband. Allerdings ist das auch eine große Praxis mit 4 Tierärzten.