Wie viele Tabs kann man mit wieviel RAM öffnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann merkt man es. Ich hatte schon 74 offen. Zwischen einigen sprang ich immer hin und her. Andere waren zum merken. Einige vergaß ich zu schließen.

Naja, er zeigte mir schon daß er es nicht gern hat.

verreisterNutzer  05.04.2020, 13:19

Und wieviel RAM hast du in deinem PC?

McBean  05.04.2020, 13:40
@verreisterNutzer

Das war vor Jahren, in einem PC von 2006, der lief 10 Jahre gut. Jetzt in meinem Läppi beschränke ich mich auf 50 - immer zu Beginn des Bienenjahres habe ich einige mehr offen. Videos und ich will mir eines nach Japanischer Art bauen. Das mit den Maßen habe ich nicht so ganz heraus.

Wie viel der hat? Intel CORE Duo inside steht hier drauf, sei nicht viel sagt der Nachwuchs.

Genug. Kommt ganz auf die Webseite an, die verbrauchen nicht gleich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

verreisterNutzer  05.04.2020, 13:18

Wie wäre es mit Youtube Videos. Ganz übertrieben, könnte man 1000 Videos gleichzeitig kucken mit 64gb Ram^^

timtheshock  05.04.2020, 13:19
@verreisterNutzer

Kannst du ja mal selbst testen. Schau, bis wann Chrome zusammen in etwa 4GB verbraucht und rechne das hoch.

Sovebaemse  24.07.2023, 14:02
@verreisterNutzer

Quark: 1000 Videos brauchen sowohl zu viel CPU- als auch Internet-Leistung. Je nach Leitung kann man grad mal 1-2 Videos in Full HD schauen.

bei mir läudt alles bei 16gb moch, sogar bei 450. allerdings unter linux

Mit meinen 8Gb ram waren 4gb für den internetbrowser zuständig insgesamt

694Tabs + Obs im hintergrund weil ich es aufgenommen hab

Woher ich das weiß:Hobby