Wie viele Stück Tortellini nemmt ihr und wie viele Löffel Tomatensoße für eine Person?

13 Antworten

Man rechnet im Schnitt 200g Nudeln pro Person als Hauptspeise + Sauce. Auf die Idee, Nudeln abzuzählen, bin ich noch nicht gekommen.

Eine Packung Tortellini und dazu genügend Soße. Das ist so das normale was ich als Mahlzeit esse

Wenn das Essen für zwei Tage reichen soll, würde ich zwei Pakete Tortellini (á 250 g) kochen. Die Menge der Sauce würde ich vom eigenen Essverhalten anhängig machen. Wenn du viel Sauce magst und ist, mehr. Wenn nicht, halt weniger.

Letztendlich hängt es aber auch davon ab, wie groß dein Hunger ist und wie viel du immer isst. Ein Paket wäre mir selber jedenfalls zu wenig, zumindest wenn ich gleich für zwei Tagen kochen würde. Das musst du aber selber wissen.

Flauschi630
Fragesteller

Ich esse noch Salat dazu .

Bei mir reicht so eine Packung für zwei Tage, also pro Portion etwas über 100 g, wieviel Stück das sind keine Ahnung.

Ich käme gar nicht auf die Idee Tortellini mit Tomatensoße zu servieren. Eigentlich gibt es bei mir immer nur etwas geschmolzene Butter dazu z.B. mit ein paar Blättchen Salbei.

Bei den Tortellini kommt es auf die Größe an, und was es als Hauptgang gibt. Ein Ungerade Zahl sollte es sein 3 oder 5 z.B.

Grobbeldopp  27.04.2022, 16:02

Kann es sein dass du bei Ravioli bist?

mloeffler  27.04.2022, 19:43
@Grobbeldopp

Ravioli, Mezzelune, Tortellini, das sind doch nur verschiedene Formen. Der Teigtasche. OK in Brühe werden eher Tortellini als die anderen serviert. Aber sonst?

Grobbeldopp  27.04.2022, 21:42
@mloeffler

Ich meine weil Ravioli bis zu... 10 mal so groß sind und oft 3/5 gegessen werden.