Wie viele Minuten/Kmh für ca. 10.000 Schritte auf dem Laufband?

Wenn jemand einen trick kennt wegen der Kalten luft dann würde ich auch draußen sport machen, kein problem aber ein schal vor dem Gesicht stört nur und behindert einen sehr

3 Antworten

Naja, ein Schritt kann irgendwo zwischen 60 und 100 cm liegen - je nach Länge der Beine und dem individuellen Tempo.

Ich persönlich schaffe schnell gehend etwa 106 Schritte in der Minute bei einer Schrittlänge von ca. 90 cm. Das macht rund 95,40 m/min und ergibt eine Geschwindigkeit von 5,72 km/h.

Wenn ich also auf dem Laufband mit einer Geschwindigkeit von 6 km/h gehen würde, so würde ich bei 10.000 Schritten etwa 9 km zurücklegen und dafür 1,5 Stunden benötigen.

Aber mal nebenbei gefragt: Warum zeigt Dir das Ding das denn nicht gleich an?

Aanonym3216
Fragesteller

Danke, das Laufband ist ein bisschen älter, tut halt was es soll. Es zeigt mir aber die Kilometer/Zeit/Kalorien/Kmh an. Habe lange beine und mache halt grosse Schritte, Jetzt weiss ich es ungefähr.

1.5 stunden klingt lange aber eigentlich müsste ich geschätzt nur die hälfte machen da ich mich ja trotzdem noch bewege (halt zu wenig) und nicht nur am Schreibtisch sitze oder Bett liege.

Und man kann die zeit ja auch aufteilen man müsste nicht 2 stunden am stück laufen.

Habe bei meinem eine Abfolge gespeichert, die zwischen 4 und 8 km/h variiert. Habe damit meistens nach einer knappen halben Stunde 3000 Schritte auf dem Zähler.

Für 10.000 schritte würd ich jetz so grob 1-2 Stunden sagen oder vielleicht noch ein wenig länger. :)

Aanonym3216
Fragesteller

Wie schnell würdest du das laufband einstellen ?

Wäre 30 Minuten aber dafür schneller nicht besser ?

Marie533  05.12.2021, 09:29

Ich denke ca. 5-6 km/h oder noch schneller, falls man das bei deinem Laufband so einstellen kann.

Die idee mit den 30 minuten ist auch eine gute Idee

Aber ich dachte du meintest 10.000 schritte gehen deshalb hab ich 1-2 Stunden gemeint, aber wenn du läufst bräuchtest du pro km ca 20-30 minuten (kommt drauf an wie sportlich du bist)

Und 10.000 Schritte sind ungefähr 5-6 kilometer (kommt auf deine Schrittlänge an)