Wie schütze ich meinen Laptop am besten vor Kälte in der kalten Jahreszeit?

4 Antworten

Also solang du das Gerät nicht in Betrieb hast, hält es realtiv viel aus. Schau mal in der Betriebsanleitung, da stehen die Extremwerte für die Temperaturen in Betrieb und bei Transport. Ansonsten kannst du ihn ja in eine Decke einwickeln. Ich hab mein Laptop in der Nacht immer in meinem Zimmer und hab selbst im Winter beide Fenster offen, da ist es richtig kalt dann. Ich leg immer eine Decke drüber, das hat ihm bisher noch nicht geschadet.

Also das Kälte schlecht für Laptops sind wär ja mal was neues für mich, ich mein wenn die meisten durchs überhitzen sterben ne. Aber egal http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=laptoptasche&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=32199079105&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1484476101994164677&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_7j7htg6b8f_e da kannsde dann auch So wärmende beutel reinmachen :D

Laury95  11.11.2013, 10:32

-.- natürlich ist Kälte schlecht! Es muss eine Temperatur von ca. 10 - 40 grad herrschen

DerJojo01  11.11.2013, 10:33
@Laury95

Haha, Schau dir mal extrem overglocking an - Die kühlen mit flüssigem stickstoff?

Laury95  11.11.2013, 10:36
@DerJojo01

Nerv mich nicht mit deinen Fachausdrücken. Schließlich friert ja bei minusgraden alles ein. Mein Laptop hat schon mal nen Dachschaden bekommen als es zu kalt war. Und ein schneller Temperaturenwechsel ist für die Komponenten auch nicht gut

Laury95  11.11.2013, 10:42
@Laury95

Im Internet gefunden:

Das ist durchaus möglich. Haarrisse in Kühlkörpern durch den plötzlichen Temperaturwechsel währen ein Beispiel. Auch bin ich nicht sicher, ob das dem TFT Screen sonderlich gut tut.

DerJojo01  11.11.2013, 10:50
@Laury95

Bei Plötlichen temperaturwechsel, meinste jetzt ein portal von der wüste in die Arktis, dann ist das Logisch, aber solange es sich nicht um min -10°C Handelt ist es nicht sonderlich schädlich, und ich hab dir doch gesagt du sollst dir das mal aneschauen

http://www.youtube.com/watch?v=z6Hzr6C2tdU

DerJojo01  11.11.2013, 10:54
@Laury95

Wenn du dich ein bisschen mit Ohm auskennen würdest, würdest du wissen dass das "Einfrieren" Besonders gut für Kupferleitungen sind, da ein geringerer Widerstand entsteht.

Solange du nicht in die minusgrade gehst, ist das für ein paar Minuten ok. Aber eine Stunde würde ich vorsichtig sein. Den Laptop am besten mit vielen Taschen einpacken, vielleicht vorher die laptoptasche auf die Heizung legen, damit sie den Laptop ein bisschen warm hält

Es gibt Rucksäcke für Laptops. Und am Ziel den Laptop nicht gleich einschalten, sondern an die Umgebungstemperatur anpassen lassen.