Ist Frost schädlich für frische Piercings?

6 Antworten

Also meine Freundin hat sich vor kurzem ein helix stechen lassen und bei uns ist es eisig kalt mit bis zu minus 17 grad...

sie trägt eigentlich keine haube und sie hat auch kein problem mit dem piercing..es tut noch ein bisschen weh da es neu ist aber glaub nicht das frost dafür verantwortlich ist...

Wenn du dich bei minusgraden für 1 std  in den schnee legst kann schon sein das das net gut ist aber sonst haha

LG

Niyorii
Fragesteller

Okay gut danke, das sagt schon mal viel aus :)

Vielleicht meint deine Mutter, dass Frost bei Piercings generell nicht gut ist.

Einfach weil die Piercings auch Minusgrade bekommen und dann eventuell sogar die Haut damit einfrieren, weil sie ja direkt in Kontakt ist.

Kann dann also auch sein, dass die Wunde schlechter verheilt.

Niyorii
Fragesteller

Ja aber ich habe ja schon einen normalen Ohrring, deswegen wäre ja das Argument von ihr schon wieder erloschen.

Also sie meint schon, dass dadurch die Wunde schlecht heilt, wenn dort Frost rein kommt. Das weiß ich ja auch aber bin mir halt nicht sicher ob das bei so einem kleinen Piekser auch so stark ausarten kann und ob ich wirklich erst im Frühjahr stechen soll?

Man soll ja immer auf die Mama hören, deswegen wollte ich mich noch ein wenig mehr erkundigen, obwohl mein Entschluss bereits feststeht.

Naja, ich habe mir mein Traguspiercing im tiefsten Winter machen lassen und rate seither jedem davon ab. Du kannst keine Mütze tragen (tut weh und Fussel im Stichkanal sind auch nicht optimal) und wenn es richtig eisig wird, wird auch das Metall kalt- nicht angenehm, wenn die Wunde noch nicht verheilt ist. Abgeheilt ist es dennoch problemlos, aber auch ich würde dir raten, zumindest noch so lange zu warten, bis es keine Minusgrade mehr hat.

Ich habe mir vor Jahren Mein Helix ebenfalls im Winter stechen lassen..Die Bedingung die mir gestellt wurde war,ich solle darauf achten das ich möglichst immer mit Mütze oder Kapuze raus gehe.  Sobald es etwas wärmer wurde konnte ich das dann auch lassen.

Wichtig ist auf die Sauberkeit zu achten,gerade dann wenn du eine Mütze o.ä. getragen hast.

(Aber Desinfektion ist ja allgemein sehr wichtig😊)

Vielleicht solltest du am 1.Tag darauf achten nicht unbedingt raus zu gehen bzw. wenn dann nicht sehr lange.

Im Grunde sehe ich dabei kein Problem wenn du darauf achtest das frische Piercing ein wenig warm zu halten.

Aber genaueres kann dir dann der Piercer sagen. Notfalls kannst du ja vorher mal anrufen und fragen ob es dabei ein Problem gibt.

Ach das ist quatsch.

Ich hab mehrere Piercings und Frost schadet weder dem Piercing noch der wunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert