Streit wegen Piercing?

5 Antworten

Du hast sie nicht hintergangen, weil du volljährig bist. Vordergründig ist das also deine Sache.

Man möchte irgendwie trotzdem den Frieden Zuhause und gute Stimmung mit den Eltern. Habt ihr früher darüber schon einmal gesprochen? Kanntest du ihre Ablehnung und ihre Gründe? Kennt sie deine, warum es dir wichtig ist, warum du es schön findest? Redet miteinander! Denn sie wird nach einer Zeit der – tja, was ist das 🤔 – Enttäuschung, Ärger, Irritation, Verlegenheit, Überraschung … auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
kvtahd
Fragesteller

Ich werd das mal ansprechen, ich danke dir !

Deine Mutter übertreibt völlig. Es ist dein Körper, du bist volljährig und kannst somit machen was du willst. Es geht deine Mutter gar nichts an was du wo für Piercings hast oder allgemein was du mit deinem Körper machst. Also steh da einfach drüber - deine Mutter kommt schon wieder zur Besinnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
kvtahd
Fragesteller

So sehe ich das auch nur redet sie bereits seit tagen nicht mit mir.

LG!

Nein auf keinen Fall, dein Körper deine Entscheidung. Außerdem machen zwei stahl stäbchen keinen Unterschied, wer du bist. Das ist lächerlich, aber so ticken Eltern. Ich hoffe das legt sich wieder

kvtahd
Fragesteller

danke!

meinte, sie möchte nie wieder mit mir sprechen und ignoriert mich auch seit dem.

Das ist ja schon fast kindisch...

Versuche, sie nicht merken zu lassen, daß es dich frustriert und steh einfach weiter zu dir - sie wird sich schon wieder einkriegen wenn sie merkt, daß sie mit dem Verhalten nichts bewirkt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wäre als Mutter auch nicht begeistert. Die Reaktion Deiner Mutter ist aber übertrieben.

Gib ihr Zeit, sich daran zu gewöhnen.