Tipps gegen kalten Schulweg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kenne das....ich habe viele Jahre Zeitungen ausgetragen

Im Winter war es immer besonders schlimm

Hier ein Tipp gegen kälte Hände

Bild zum Beitrag

Handwärmer...die waren ein Muss bei mir,- in der kalten Jahreszeit

Bekommst Du in Drogeriemärkten,oder in der Versandapotheke

Es hilft auf jeden Fall...

 - (Gesundheit und Medizin, Winter, Jacke)

ZebrigesZebra
Fragesteller

Wie toll! Das war mal ein sehr hilfreicher Tipp! Die werde ich mal suchen. Vielen Dank!

ZebrigesZebra
Fragesteller
@Angel1112

Das nehme ich auch wärmstens entgegen. Gerade vor kurzem hat ein Drogerie Markt in laufweite zu mir geöffnet. Passt also super! (Nur der weg dahin wird schwer)😂

Angel1112  13.12.2019, 13:40
@ZebrigesZebra

Huhu Du könntest es auch über die Versandapotheke(ich kaufe immer bei MEDPEX)bestellen....von daher habe ich auch das Bild vom Schneemann ..das haben sie dort im Angebot....sie sind echt günstig im Preis

ZebrigesZebra
Fragesteller
@Angel1112

Haha :D Das mit der Weg wird schwer war eher rethorisch gemeint. Es war eher ein Witz, weil ich dann ja in der Kälte dahin laufen müsste. Das würde ich ja aber überleben.😂

Angel1112  14.12.2019, 12:13

Vielen Dank für das Sternchen*

Mach es so, wie es Genererationen von Schülern vor dir gemacht haben.

Zieh dich warm genug an und geh flott. Ein bischen frieren schadet übrigens nicht.

Wo wohnst du denn, dass du extremer Kälte ausgesetzt bist?

Wir sind damals über eine halbe Stunde zur Schule gelaufen und da war es oft sehr viel kälter, als es derzeit ist.

ZebrigesZebra
Fragesteller

Super, werde ich machen.

ZebrigesZebra
Fragesteller

In Deutschland (in der nähe von Hamburg), aktuell sind es bei mir 2 Grad und es war gestern -1 Grad (auch laut Wetterbericht).

Ich empfehle dir dich nach dem Zwiebel-Prinzip anzuziehen, d.h. viele Kleidungsschichten. Durch die Anzahl der verschiedenen Luftschichten erhälst du eine verbesserte Wärmeisolation als bei wenigen dicken Schicht(en). Auch drauf achten, dass man windgeschützt ist.

Außerdem kannst du drinne im Gebäude passend zur Temperatur Schichten ablegen.

ZebrigesZebra
Fragesteller

Zwiebelprinzip. Merke ich mir! Danke!

Lange Unterwäsche wie beim Skifahren anziehen. Selbstgestrickte Socken tragen.

ZebrigesZebra
Fragesteller

Jucken selbstgestrickte Socken nicht?

raubkatze  13.12.2019, 07:25
@ZebrigesZebra

Gar nicht! Die waren früher mal aus reiner Schafwolle, heute ist es ein Baumwolle-, Wolle- und Polyestergemisch.

Auch ebensolche Handschuhe halten schön warm.

Extreme Kälte? Wohnst du in Sibirien?

Falls nicht, wirst du wahrscheinlich mit geeigneter Kleidung den Schulweg überleben. Den Heimweg sowie so.

Hier sind heute extreme 6 Grad plus... Und in europäisch Sibirien?

FZ

ZebrigesZebra
Fragesteller

Ja, es geht mir mehr um den ,,komfort" meine Hände, Beine e.t.c tun immer sehr weh trotz Handschuhen.