Conch und Daith Piercing im Winter?

Mungukun  30.11.2022, 21:26

Hast du denn das Einverständnis deiner Eltern?

random60
Fragesteller

Ja

2 Antworten

ein piercing entzüdet sich nicht wegen der aussentemperatur sondern weil man es schlecht oder falsch pflegt

knorpelpiercings brauchen nun mal lange zum abheilen. du solltest darauf achten, dass der schal (oder was auch immer) nicht an die piercings kommt. nicht anfassen oder auswechseln für mind. 6-12 monate.

pflegen solltest du es mit steriler kochsalzlösung, da die meisten desinfektionsmittel knorpeltoxisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Das hat mit der Temperatur rein gar nichts zu tun, aber Mützen etc. könnten eher Probleme machen wegen hängenbleiben, aber diese Piercings stehen ja auch nicht so ab bzw das Daith ist ja in der Ohrmuschel und nicht außen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.