Was unter dem Anzug bei dieser Kälte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Anzug trage (mache ich nicht jeden Tag) länger draußen bin, dann ziehe ich bei diesen Temperaturen einen Parka oder einen Mantel drüber. Aber das war ja nicht die Frage, ne?

Natürlich trägt man zum Anzug Kniestrümpfe. Da habe ich auch ein paar etwas dickere Paare, die sich da ganz gut machen.

Unter dem Hemd trage ich sommers wie winters gute Business-Unterhemden.

Und wenn es sehr kalt ist, behelfe ich mir mit Rollkragen-, Turtleneck- oder V-Neck-Pulli, je nachdem, ob ich ein Hemd drunter trage oder nicht.

Und bei Schneelage sollte man sich auch nicht zu fein sein, auf eine etwas robustere Chinohose auszuweichen.

Oben ist es mit einem Mantel kein Problem. Nur die Anzughosen haben meist keine sonderliche Wärmewirkung. Eine Alternative wäre vielleicht eine Strumpfhose für drunter. Am besten eignen sich Strumpfhosen aus Microfasern die nicht transparent sind, wie Feinstrumpfhosen von Frauen. Solche Strumpfhosen sind aus einem ähnlichem Material gefertigt wie Sporttights und man schwitzt daher auch nicht so leicht, wenn man sich länger in Innenräumen aufhält.

Also wenn man nicht zu lange draußen ist dann geht es auch ohne was drunter ganz gut. Und sonst würde ich eine Strumpfhose oder Thermoleggings nehmen.

Ich habe Winter Anzüge aus Tweed oder mit einem Innenfutter, die halten warm. Wenn du dann noch einen langen Mantel trägt machen auch minus Temperaturen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle Dir lange Angora -Rheumaunterwäsche . Wenn das nicht reicht , dann noch einen Neoprenanzug dazunehmen !