Kleidung kalte Jahreszeit?

8 Antworten

Slips und eine lange unterhose drüber m32

In meiner Familie nutzen wir das Zwiebelprinzip. Je nach Witterung ziehen wir eine Schicht mehr oder weniger drunter an. Und entsprechend der geplanten Aktivität.

Auch meine Jungs und mein mann tragen dann Strumpfhosen drunter, die es ja von der Feinstrickstrumpfose bis zur dickeren Wollstrumpfhose gibt und daher entsprechend angezogen werden kann oder Kniestrümpfe/dickere Socken,... Leggings ohne Fuß habe wir auch, bevorzugen aber die mit Fußteil. Die Boxershorts/Schlüpfer/Unterhemden/Shirts die wir anziehen, sind meistens aus Merinowolle/Wolle oder haben ein Woll-/Seideanteil. Da Naturprodukte viele Vorteile haben, wie halten noch warm, wenn diese feucht geworden sind. Pullover haben wir deshalb meist mit Wollanteil. Die Hosen sind teils gefüttert oder normale Jeans (mit Strumpfhosen drunter oder Kniestrümpfe/Radler oder...). Eine passende Jacke und passendes Schuhwerk. Handschuhe/Schal/Mütze bei Bedarf.

Wenn es wärmer über Tag wird, kann man eine Schicht ausziehen oder wenns kälter wird, ergänzen. Wenns im Haus geht, können die jüngsten zum Beispiel ihren Overalls nach dem Toben draußen ausziehen und im Haus in Strumpfhosen mit Stoppersocken/Hüttenschuhe weiter toben. Oder die älteren/wir können in Strumpfhosen/Leggings vorm Kamin chillen, TV schauen oder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Thermoshirt und eine warme Strumpfhose zusätzlich zur eigentlichen Unterwäsche

Ich trag wenn es kalt ist zur eigentlichen Unterwäsche noch eine Strickstrumpfhose oder eine Termostrumpfhose.

M(15)

Ziehe einfach Socken schuhe eine baggy Hose ein t Shirt ein polllover und wenn ich draussen bin eine Jacke an. Das reicht mir für so um die 0 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung