Sind Anzug tragende Frauen sexy?

8 Antworten

Es gibt Frauen, die können einen Kartoffelsack tragen und sehen toll aus.

Business Frauen haben schon eine gewisse Ausstrahlung.

Erlkoenig12
Fragesteller

Ich finde es schon auch schick, wenn Frauen zB beim Weggehen sowas tragen, also nicht nur geschäftlich.

Klar, da muss es nicht das klassische Business-Outfit sein, aber eben zB ein schicker, eleganter Blazer mit Jeans oder einem schönen Kleid kombiniert hat finde ich was.

kommt sehr stark auf anzug und ausstrahlung an.

sowas kann sehr sexy wirken. aber auch sehr snoby, langweilig und spießig.

genau so wie der nerd look bei männern. er kann in 2 richtungen ausschlagen. hängt von der ausstrahlung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Kommt auf die Dame an, die den Anzug trägt. Ist nichts für jeden Frauentyp. Marlene Dietrich oder Julia Roberts machten im Hosenanzug jedenfalls eine gute Figur.

https://www.vogue.de/mode/artikel/vogue-lexikon-hosenanzug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Eine Frage des "Inhalts"

Erlkoenig12
Fragesteller

Ich meine natürlich, wenn eine allgemein attraktive Frau so gekleidet ist. Ist das ein Upgrade für ihren Look?

  • Nicht besonders sexy, eher zu kalt, businesslike. Im einem schicken Kleid sieht fast jede Frau sexier aus als im Anzug oder Kostüm.
  • Die meisten Frauen haben heutzutage ja ohnehin schon Probleme, ihre Weiblichkeit auszuleben. Ein strenger Anzug hilft da nicht gerade.