Wie viele Menschen verbrauchen 1800 J/s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als grober Richtwert leistet ein Mensch in Ruhe rund 100 Watt, für die Älteren war das die hellste übliche Glühbirne. Da 1 W = 1 J/s bräuchtest du also 18 Menschen.

Du kannst natürlich auch den täglichen Kalorienverbrauch in kJ umrechnen. 2400 kcal z.B sind 10 MJ. Das durch 24*60*60s ergibt 116 W.

dazu schau am besten nach, wie viele Kalorien ein mensch am tag braucht, dann rechne es auf joule um und schaust wie viele das in der Sekunde sind. Dann siehst du wie viel eine Person verbraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik

Was soll hier "Verbrauch" heißen?

Der Energieumsatz eines erwachsenen ruhenden Menschen, also die Wandlung chemischer Energie in Wärme über den Stoffwechsel, liegt bei rund 100 Watt. Das sind 86 kcal pro Stunde oder 100 Ws/s = 100 J/s.

1800 J/s ist das 18-fache. Das sind, zumindest bei minutenlanger Körperleistung, die Titanen. Die sind in der Götterwelt abzuzählen.