Frage von Lovija4, 55

lb/lbf hr - was bedeutet das, wie rechnet man das aus(und ab besten in joule pro Sekunde um)?

bin auf die komische Einheit "lb/lbf hr " gestoßen. wie kann man das ausrechnen? ich muss das außerdem in Joule pro Stunde umrechnen... wie mache ich das am besten?

Antwort
von jorgang, 45

Joule = Ws und damit Ws/h machen nun überhaupt keinen Sinn. Wo hast du denn diese Einheit gefunden?

Diese wird beschrieben als 1 pound of fuel per hour-pound of thrust (28 g/(s·kN)). Aus dem Text könnte man vielleicht was vernünftiges ableiten, aber dann nur mit durchsichtiger Erklärung.

Da wird Masse mit Kraft durcheinander geworfen.

Kommentar von jorgang ,

Eine ähnliche Größe wäre g/s.kN, also Gramm pro Sekunde pro kiloNewton.

s. https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Convert/testcases/bytype/misc


Kommentar von Lovija4 ,

Danke... bin bissl spät...sry :)

Es ging um den spezifischen treibstoffverbrauch einer Flugzeugturbine... ih hans inzwischeb auch hinbekommen ^^

Trotzdem vielen Dank :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community