Wie viel Energie pro Sekunde benötigt ein Mensch der nichts tut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, etwa 100 Watt Grundleistung, also 100 Joule pro Sekunde. Deshalb wird ein Veranstaltungs-Raum so schnell warm, wenn er voll Leute ist.

Schau unter Grundumsatz. Achte auf die Angabe in der Einheit Watt. Du kannst damit sofort sagen, wie viele Wattsekunden (=Joule) es pro Sekunde sind.

0,25 Kalorien (Nicht kcal) / kg Körpergewicht/Sekunde

Wenn man nichts tut ist man tot.

aber beim Schlafen verbrauche ich so 10-30 gramm Kohlenhydrate (in der gesamten Nacht). Ist halt je nach Mensch anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung