Was geschieht wenn mein Körper mehr Energie benötigt, als er braucht?

5 Antworten

Ähm…

…mehr Energie benötigt, als er braucht?

»Benötigt« und »braucht« impliziert dieselbe Bedeutung und schließt sich in dem Kontext gegenseitig aus. Man kann nicht von etwas mehr benötigen als wie man braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meinst du: ...mehr Energie bekommt als er braucht? Dann wirst du dick, weil überflüssige Kalorien in Form von Fett eingelagert werden, oder: wenn er mehr Energie verbraucht als er bekommt? Klarer Fall, du nimmst ab, denn da geht er an die Fettreserven grins - lg

Dann braucht dein Körper genausoviel Energie wie er benötigt. Ergo: es passiert...nichts

dein Satz macht keinen Sinn. Etwas benötigen ist nur ein anderer Ausdruck für etwas brauchen!

ähm meinst du mehr verbraucht als er hat?