welche maschinen verbrauchen 100w pro sekunde? - physik

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist nun sind 100 Wattsekunden pro Sekunde gemeint.

dann wären das: 100 watt glühlampe, dicker Lötkolben, relativ kleiner flachbildschirm, oder eine halogendeckenbeleuchtung mit 5 Lampen a 20 watt....

sind 100wattstunden pro sekunde gemeint, dann wären das hochgerechnet auf die stunde 360.000 watt oder 360 KW in PS umgerechnet sind das ca. 580...

also wären das:

  • ein 580 PS Sportwagen bei vollgas
  • eine mittelgroße Hydroulikpresse
  • die Pumpe in einem Wasserwerk
  • der hauptantrieb einer kleinen walzstraße
  • ein großheizkessel

da wir hier nicht von elektrischer energie sprechen, dachte ich mal an das erste und letzte beispiel...

lg, anna

Cliff  07.05.2012, 19:04

Echt, geb mal eine einfache Antwort ohne das ganze "Wiki" zu bemühen!

Mit freundlichen Grüßen

jorgang  08.05.2012, 14:21
@Cliff

Wenn du meinst, du hast die Frage verstanden, dann hast du ein genau so geringes Wissen wie der Fragesteller. Peppie/Anna hat geduldig versucht zu antworten.

jorgang  08.05.2012, 14:19

Du hast viel Geduld .....

Suri3003
Fragesteller

ich meinte 100 wattsekunden pro sekunde .. sie hat die frage verstanden !

Peppie85  12.05.2012, 17:52
@Suri3003

100 wattsekunden pro sekunde sind 100 watt.. die sekunde kann rausgekürtzt werden...

lg, anna

100 Watt pro Sekunde ist eine blödsinnige Angabe. Entweder brauchen diese 100W oder 100Ws je Sekunde oder ähnliches.

In der Leistung ist die Zeit bereits enthalten ! Nachbesserung dringend erforderlich !

"Verbrauch 100 W pro Sekunde" ergibt keinen Sinn. 100 W entspricht etwa der Leistung von drei gewöhnlichen Tisch-Ventilatoren zusammen.

Watt hat die Einheit "Energie pro Zeit" bzw genauer "Joule pro Sekunde" und ist somit ein Momentanwert, der nicht über eine Zeit hinweg angegeben werden kann.