Also das 600W-Netzteil hat eine max Effizienz von 92%, ggf auch etwas schlechter. Rechnen wir mal mit 85% so wäre die max Leistungsaufnahme 705W. Aber nur, wenn auch die 600W voll abgegeben werden müssen, was im Regelfall nicht so ist... Ich denke, dass der REchner unter Vollast vlt 400-450W aufnehmen wird. Eher noch weniger. Im Idle wir der auf ca 50-80W fallen... Wie viel er also tatsächlich aufnimmt, hängt auch sehr von der Auslastung ab, wie er gefordert wird... Bei durchschnittlich 400W Abgabe = 470W Aufnahme wären das dann also 0,47kWh in einer Stunde...

Er verbraucht keine kwh sondern kWh.

Rechne die Teile in Watt zusammen, und rechne es dann selbst um.

wenn das netzteil mit 600 watt angegeben ist, das wären 0,6 kW sind das theoretisch 0,6 kWh / h die stunden kürzen sich quasi weg.

ich gehe aber davon aus, dass es weit weniger sein wird. wahrscheinlich während der pc so vor sich hin dümpelt um die 120 watt, wenn du richtig gas gibst so 400, maximal 500 watt.

lg, anna