Wie viele Menschen starben durch die Katholische Kirche?

16 Antworten

25.047.832 (Stand 31.03.2022)

Da sind allerdings auch die dabei, die durch religiöse Seuchen umgekommen sind. Ist aber auch die Schuld der Kirche, genauso wie diejenigen, die im Umkreis von 177,44 m von einem Kirchturm vom Blitz erschlagen wurden (Die sind in der Statistik auch enthalten). Es ist eine unverzeihliche Nachlässigkeit der Kirche, dass nicht ein katholischer Priester, sondern ein amerikanischer Politiker den Blitzableiter erfunden hat. Für diese Schweinerei gehört sie schon lange mal an den Pranger gestellt.

Genau genommen müssten zu dieser Zahl noch die potentiell durch die Kirche ermordeten Atheisten und sonstige gemeine Ketzer kommen, die sie schlussendlich doch nicht umgebracht, sondern versehentlich leben hat lassen. Genaue Statistiken gibt es dazu allerdings nicht.

Da hast ein ganz dickes Bündel an Untaten geschnürt, daß du der Katholischen Kirchengemeinschaft anhängen willst.

Einen Punkt möchte ich herausgreifen und etwas zurechtrücken.

Die Hexenverfolgungen waren in Protestantischen Gebieten am stärksten.

Die Verbrennungen wurden von weltlichen Behörden durchgeführt, meistens auf Druck von Teilen Bevölkerung, die vermeintliche Übeltäter vernichtet haben wollte.

Der Hexenglaube war in der Bevölkerung schon immer fest verankert und die Kirche versuchte dagegen zu arbeiten.

Ich glaube kaum, dass man das noch genau beziffern kann.

Eine beeindruckende Übersicht bekommst du in der 10-bändigen "Kriminalgeschichte des Christentums" von Deschner.

Über 350.000.000 Menschen wurden wegen des kanaanitischen Jahwes abgeschlachtet. Das ist auch der Gott der römischen Sekte der Katholen.

Hier kannst Du mehr darüber finden als Dir vielleicht lieb ist: Blutspur der Kirche Klick! Lies Dich da mal in aller Ruhe durch, und bitte, schlage nichts kaputt! Um auf meine Zahl zu kommen ist etwas mehr Recherche notwendig, die Arbeit machte ich mir einmal vor einigen Jahren. Doch so etwas zählt für den echten Katholen nicht, denn jener schiebt solche Zahlen auf die Atheisten, und daß es sich um deren Lügen im letzen Jhdt. handeln würde, weil sie, also die Atheisten, so viel Menschen umgebracht haben würden.

Gerade vor drei Tagen diskutierte ich mit so einem, der ist inzwischen inaktiv...

Gleich nach den Katholen kommen die Mohammedaner mit mehr als 220.000.000 Erschlagenen im Namen ihre ebenso bösartigen Gottes.

"Gott mit uns" stand auf der Gürtelschnalle jedes deutschen Soldaten im II. Weltkrieg, welcher Gott? Richtig, der aus Kanaan. Und sie wurden von anderen getötet, die denselben Gott anbeteten und in seinem Namen für den Krieg gesegnet wurden, Kathole gegen Kathole, "Gott mit uns!". Der "Fuehrer" war auch so einer.

Nur ein Video von vielen:

https://www.youtube.com/watch?v=i4aYR6OKHKg