Erinnert euch diese Fenster auch nach Katholische Kirche?

3 Antworten

Solche Fenster kann es überall geben.

Der Screenshot ist aus Prince of Persia: ein typisches Dungeon-Game. Die Gegner haben einen Turban auf und sehen orientalisch aus. Die Musik ist ebenfalls orientalisch angehaucht.

Die Verzierungen (in einigen Räumen) an den Wänden sieht man oft in islamischen Gebäuden, da der Islam ein Bilderverbot hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Xv20j8ChtRY

Nein. Fenster haben nichts mit Konfessionen zu tun. Solche Fenster gibt es sogar in manchen Moscheen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schlanke Rundbogenfenster erinnern natürlich an eine Kirche. Aber katholische Kirchen haben meist bunte Fenster, nicht einfarbige.