Warum ist die katholische Kirche so altmodisch?

18 Antworten

Die Kirche hat schon lange nichts mehr mit Gott oder Glaube zu tun! Sie ist aber nicht überflüssig, da sie viele caritative Einrichtungen finanziert! Finde deinen eigenen Gott, wie es die Urschriften sagen! Beten kannst du überall!

Die Kirche an sich ist selbstherrlich und dumm!Pastoren haben ihre "Haushälterin" oder grabschen ihre minderjährigen Kerzenhalter an! Zölibat, Homosexuallität, schon seit jeher, haha!?!?

Das komische Buch(Bibel)wurde seit Anfang der Zeitrechnung wie "Die stille Post" weitergegeben und die damaligen Herrscher taten ihren Senf auch noch dazu! Die Kirche hat nichts mit dem wahren Christentum zu tun!

Mag sein, dass Du Recht hast, aber ich denke der Kirche geht es darum, nach der Bibel zu leben und zwar in der Weise, wie die katholische Kirche sie auslegt. Das erscheint manchmal altmodisch, ist aber nicht immer schlecht, da nicht jeder neue "Trend" okay ist. So hat sich zum Beispiel die evangelische Kirche viel stärker von den Nazis vereinnahmen lassen als die katholische Kirche.

es treten bestimmt nicht leute aus,die für homosexuallität oder Verhütung sind, ich könnte mir vorstellen, dass sie austreten weil sie zu viele steuern bezahlen.

Nachgefragt  19.08.2008, 21:52

richtig so, warum für solch einen Firlefanz zahlen?

tomsmama  19.08.2008, 22:04

das sage ich dir =)

aber es gibt auch viele beratungsstellen die von der kirche bezahlt werden....

abibremer  13.10.2008, 12:28
@tomsmama

diese "beratung" ist dann auch danach: wes brot ich eß, des lied ich sing.

abibremer  13.10.2008, 12:37
@tomsmama

frag mal bei pro familia nach- bezüglich der kondom-frage und wie gut sie von der kath.kirche unterstützt werden

sich zu ändern ist ein mühsames geschäft, wenn die alten gleise auch funktionieren

nicht die Kirche ist altmodisch. Dieses ist eine Institution. Die Männer der katholischen Kirche sind es.