Ich hasse "meine" Religion - das Christentum wem geht es genauso?

14 Antworten

Ich bin jüdisch, bin in der sowjetunion geboren und als atheist erzogen worden, eine zeitlang war ich gläubig, bin es aber jetzt nicht mehr!

Ich hasse keine religionen, warum sollte ich, es ist so als ob du ein rotes fahrrad hattest, dass dir nicht gepasst hat und du jetzt fahrräder hasst, wer auf rote fahrräder steht, mag sich so viele kaufen bis er pleite ist, wer fahrräder nicht mag, soll sich ein auto leisten und gut ist, warum soll man fahrrädern nachtragend sein! Lg

Wenn du austreten möchtest, leg los. Wozu noch warten?

Ich bin vor etwa zwei Jahren auch ausgetreten. War evangelisch. An sich habe ich nichts gegen den Glauben, zum Teil habe ich diesen auch noch. Aber von der Kirche halte ich halt nichts.

Ich sag immer, dem lieben Gott, sofern es ihn denn gibt, ist es wurscht ob ich auf dem Papier jetzt einer Kirche angehöre oder nicht.

Dir scheint das austreten aber noch schwer zu fallen, da Du es noch nicht getan hast.Steh zu dem was Du tun möchtest, auch wenn Du Dich noch nicht traust.

Hallo. Ich bin jetzt auch nicht begeistert von den Religionen, aber Hass? Wenn du sie hasst, hast du das Problem.
Wenn du das willst, ist das deine Sache, aber nichts ist es wert gehasst zu werden.