Bekomme ich in der Kirche ein Kreuz(Kette)?

9 Antworten

Es hindert dich niemand, wieder in eine Kirche zu gehen. In touristisch interessanten Kirchen wie Domkirchen der großen Klosterkirchen gibt es durchaus kleine Läden, in denen du so etwas bekommst. Üblicherweise kauft man eine Kreuzkette jedoch im Schmuckgeschäft.

In kleinen Kirchen wahrscheinlich nicht, aber bei einem Devotionalienhändler.

In größeren Kirchen (z.B. Stephandom von Wien) geht es oft zu wie im Tempel von Jerusalem. Ich warte schon die ganze Zeit auf einen neuen Messias, der die Händler dort mit einer Geißel verltreibt.

In der "Weltkirche" trägt man zwar Götzenbilder (Jes.44,15; Apg.14,15; Offb.9,20), aber geschenkt bekommst von der reichsten Organisation (Offb.12,9) dieser Welt nichts (Offb.17,3-5).

nein natürlich nicht! warum auch?!

würde jeder, der in eine katholische kirche geht, jedes mal ein kreuzkette bekommen, wären das ja unmengen an kosten!
wenn du eine kette mit einem kreuz anhänger willst, dann kauf dir eine.

Wer sollte Dir hier wann und zu welchem Anlaß eine Kreuzkette überreichen?

Möchtest Du eine Kreuzkette "besitzen" kann Du eine solche z.B. bei einem Juwelier erwerben.