Wie viele Manga-Reihen lest ihr gleichzeitig?

6 Antworten

insgesamt 17 Manga und 4 Anime zurzeit gleichzeitig

Oh Gott, viel zu viele xD Wenn ich auf meine Liste schaue, habe ich allein 97 unvollständige Reihen in meinem Regal stehen. Davon sind aber auch so einige, die ich erst sammle und dann lese (und ich habe jetzt keinen Bock, es genau nach zu zählen) Dann verfolge ich noch so 13 Reihen online auf englisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Da in Deutschland die Übersetzung schleppend ist, fang ich immer wieder neue Reihen an. Da ich fast nur Comics von der Bibliothek lese, dauert es noch länger, den nächsten Band zu kriegen, vor allem bei Naruto.
Derzeit hole ich folgende Reihen auf:

  • Pandora Hearts
  • Magi
  • Anatolia Story
  • Silver Diamond

Bei diesen Reihen warte ich:

  • Naruto (obwohl es in Deutschland beendet ist)
  • One Piece
  • Fairy Tail
  • Assassination Classroom
  • Blue Exorcist
  • Detektiv Conan
  • Arata Kangatari
  • Monster Hunter Flash Hunter
  • Chrome Breaker
  • Kaito Kid (falls das jemals fortgesetzt wird)

Außerdem kaufe ich mir bei fast jedem Japanurlaub ein Doraemon-Comic (Doraemon besteht aus Kurzgeschichten, da ist die Reihenfolge egal).

 - (Anime, Manga)

zu viele zum zählen.

onepiece

kami nama no iiutoori

bleach

yugioh

nura

magi

aijin

judge

servamp

darvins game

ousama game

rave

fairy tail

imawo no kuni

detektiv conan

uq holders

übelblatt

vinland saga

sprite

und noch viele mehr

Hatsuto  21.08.2016, 23:19

Ich bin bereits fertig mit Rave.

Derzeit 4. Kitaro no Gegege, Jojos bizarre Adventure, Master Keaton und Billy Bat.