Wie viele Leute auf Beerdigung einladen?

Tiffanylegtlos  12.02.2023, 23:15

Für wessen Beerdigung?

nqlpl 
Fragesteller
 12.02.2023, 23:38

meine

4 Antworten

Du kannst keinem verwehren, an einer Bestattung teilzunehmen. Wem es wichtig ist, vom Verstorbenen Abschied zu nehmen und dir als Hinterbliebenem sein Beileid auszudrücken, der kommt auch ohne Einladung.

nqlpl 
Fragesteller
 12.02.2023, 22:57

Wenn der verstorbene jedoch nicht wollte das gewisse Person anwesend sind bzw. er nur will das ein ausgewählter Kreis anwesend ist?

0
Pfefferprinz  12.02.2023, 22:59
@nqlpl

Dann muß das z.B. in der Todesanzeige so mitgeteilt werden.

0

Die Anzahl ist nicht so wichtig. Lass alle teilhaben, die mit dem Verstorbenen in irgendeiner Weise verbunden waren.

nqlpl 
Fragesteller
 12.02.2023, 22:52

Wäre das dann aber nicht awkward wenn da leute wären die zB meine Eltern noch nie gesehen haben und die sich dann auf der Beerdigung kennenlernen?

0
nqlpl 
Fragesteller
 12.02.2023, 22:59
@Pfefferprinz

Die Bedeutung des worts oder was genau awkward wäre?

0

Es kommt darauf an, wie viele Kontakte/Freunde/Familie der Verstorbene hatte.

nqlpl 
Fragesteller
 12.02.2023, 22:58

Nicht so wenige, für mich ist eher die frage wie gut die Person mich gekannt haben muss um eingeladen zu werden sprich: nur enge Famile (Eltern, Geschwister, Cousin, Cousine, Onkel, Tante, Grosseltern) und gute Freunde oder auch Leute meiner Schule mit denen ich mich gut verstehe aber ich nicht eng befreundet bin

0