Wie viele Klimmzüge schaft ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

0 bis 5 40%
5 bis 10 27%
15 und mehr 23%
10 bis 15 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 und mehr

Kommt natürlich auf mein Körpergewicht an welches immer schwankt. Normal sollten 20 saubere Wiederholungen im breiten Griff machbar sein.

Ich mache Klimmzüge aber auch immer gegen Ende des Trainings, kann also daher nicht sagen wie viele ich ohne Vorermüdung schaffen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach
0 bis 5

0 und ich mache Kraftsport seit einem Jahr

aber da ich weiblich bin, Übergewicht habe (87kg bei 1,73m) und ich erst seit 1 Jahr Kraftsport mache ist es auch nicht verwunderlich dass ich trotzdem keinen Klimmzug kann.

15 und mehr

Hab seit Ewigkeiten keine Klimmzüge mit dem eigenen Körpergewicht gemacht, mache die meistens mit 10kg Zusatzgewicht am Ende meines Rückentages.

Schaffe damit noch 12-14 saubere Wiederholungen, je nachdem wie kaputt meine Hände sind.

user87103245
Fragesteller

Respekt 💪

5 bis 10

Ich schaffe so circa acht Stück manchmal paar mehr an meiner Klimmzugstange die ich im Türrahmen hängen habe. Ich sollte mal wieder öfter trainieren damit es mehr werden.

jenachdem wie viel man wiegt. ein sehr staker bodybuilder mit 120 kg körpergewicht schafft nicht mehr als 5 in der regel. fliegengewichte mit 60kg schaffen hohe anzahl 10-20. ich schaffe 8.

lucafitness  28.06.2020, 19:06

Hast recht bin fliegengewicht haha und schaff um die 22, aber naja würdest du kali muscle kennen, würdest du wissen dass er 30 Klimmzüge schafft mit 130 KG körpergewicht. Aber die ausführung ist bissl unsauber

https://www.youtube.com/watch?v=ORTuVI66_08

GraueZelle90  28.06.2020, 19:07
@lucafitness

kannst ja ein experiment machen. nimm 10 kg zu (fett oder muskelmasse) und prüf die anzahl deiner klimmzüge erneut. : D

lucafitness  28.06.2020, 19:09
@GraueZelle90

mach ich sogar, mache klimmzüge mit 10 KG zusatzgewicht und schaff 12 stück, aber sind schon 10 WHD weniger als sonst lol. Mit 30 KG zusatzgewicht also insgesamt 90 KG schaffe ich um die 1 normalen klimmzug und 2 chinups.