Wie viele Kalorien hat eine Breze (Ihle 90g)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 Gramm Brot hat ungefähr 230 kcal. Das trifft auch auf eine Breze zu.

Eine Breze ist gesund, lass sie dir schmecken!

Die Laugenbrezen solltest du eher nicht essen!

ElenaHg  12.04.2023, 11:33

Gibt es brezen ohne lauge? Und was unterscheidet die von normalen dass sie ungesünder sind?

Oh jemine, du bist jetzt 16 und dann nimm doch einfach das Gewicht mit den 200, statt die 300 Kalorien.

Ist das nicht egal, ob du das dialektmässig Breze oder wie woanders Brezel nennst?

Dann bitte frage bei dem Bäcker mal nach, wie viel Kalorien eine seiner Brezel hat, dann weißt du Bescheid.

Bäckt er noch traditionell von Hand oder kauft er Rohlinge und bäckt die dann, dann könnte eine Brezel nochmal anders wiegen!!.

Mir ist das egal, Haupsache der Bäcker backt sie noch wie früher, den gibt es noch bei uns und sie schmeckt und dann ist mir auch egal, ob ich da mehr oder weniger Butter draufschmiere.

Also hab Spaß am Essen und lasse es dir schmecken.

Bei verschiedenen Angaben rechnet man am besten mit dem Durchschnitt - mir schmeckt eine Breze am besten mit Butter - allerdings sind es dann ein paar Kalorien mehr - aber auch kein Problem wenn man sich sonst nichts gönnt.

Das ist doch vollkommen egal.

Wenn du eine Brezel essen willst, dann iss die verdammte Brezel.

Du wirst davon nicht 10kg zunehmen.

besito03
Fragesteller

Das heißt Breze wenn ich bitten darf!

MaryLynn87  19.07.2019, 14:20
@besito03

Von dem "L" weniger sind es aber auch nicht weniger Kalorien wenn du davon Angst hast.

besito03
Fragesteller
@MaryLynn87

Kann man nicht einfach mal aus Interesse fragen wie viele Kalorien Lebensmittel haben ohne gleich eine Essstörung zu haben?!

MaryLynn87  19.07.2019, 14:23
@besito03

Einen normalen, nicht gestörten Menschen interessieren 100 Kalorien auf oder ab nicht.

besito03
Fragesteller
@MaryLynn87

Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe warum man sich für so etwas interessiert...

MaryLynn87  19.07.2019, 14:26
@besito03

Mit 14 warst du sehr untergewichtig. Ich bezweifle also, dass du jetzt 2 Jahre später Übergewichtig bist sodass du auf solche Dinge achten müsstest.

Pinkpingu11  20.07.2019, 08:12
@besito03

Es heißt nur dialektal Breze.

Im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch (s. Duden) heißt das Gebäck Brezel...

Um es mit deinen Worten zu sagen: „Wenn ich bitten darf!“

Also ich hab einmal 233 kcal und einmal 273 kcal gefunden.
Das ist grade mal ein Unterschied von 40 kcal. Das fällt nun wirklich nicht in's Gewicht...