Gurken mit Salz zum Frühstück?

6 Antworten

Ne, das hilft aber Super beim zunehmen.

Dein Körper ist nicht dumm, und wenn du am Anfang eines Tages isst, wie Kaninchen pupsen. Dann sagt dein Körper folgendes:

Alarm!!! Wir haben Hungersnot!!! Verbrennt bloß nichts von den Fett, das brauchen wir noch, lagert lieber noch mehr ein!!!!

Wenn du aber, eine ausgewogene Mahlzeit zu dir nimmst, mit Vitaminen und Mineralstoffen, Balaststoffen, Fetten und Eiweiß. Dann hat dein Körper alles was er braucht und muss keinen Mangel fürchten.

Wenn du dann auch noch sportlich aktiv wirst, werden die Pfunde purzeln, da dein Körper genug Nahrung hat um Energie zu bekommen und das eingelagerte Fett verbrennen kann.

verreisterNutzer  23.10.2017, 08:53

Ich esse so wenig Max 500 Kalorien meistens aber nur 300...

Redekunst  23.10.2017, 08:55
@verreisterNutzer

Lass dich mal von einem Arzt beraten, ich kenne deinen Grundumsatz nicht, aber ich würde trotzdem behaupten, das 300 kcal als Frühstück für dich trotzdem zu wenig sind...jedenfalls wenn du auf die mind. 2000 kcal. am Tag kommen möchtest.

Hast du ein gestörtes Verhältnis zum Essen? Das ist nicht schlimm, das Problem haben viele, aber dann lass dir bitte Helfen.

Gestiefelte  23.10.2017, 09:08
@Redekunst

Ich unterstelle, dass die 500 Kal. für den GANZEN Tag sind!

Das klingt arg nach einer Magersucht, die in Therapie gehört.....

joangf  23.10.2017, 09:31

Alarm!!! Wir haben Hungersnot!!! Verbrennt bloß nichts von den Fett, das brauchen wir noch, lagert lieber noch mehr ein!!!!

Nett geschrieben, aber leider nicht richtig. Diese seltsame Erklärung existiert, weil der Jojo-Effekt mit der veralteten Kalorienlehre nicht vereinbart werden konnte und man davon ausging, dass Übergewicht durch zu viele Kalorien entsteht.

Übergewicht ist aber in der Regel tatsächlich eine Mangelkrankheit: Vitalstoffarme Ernährung führt zu Stoffwechselstörungen und die führen dann zu Gewichtsabweichungen. Eine Diät verstärkt den Vitalstoffmangel und erzeugt gleichzeitig noch einen Nährstoffmangel. Der Nährstoffmangel führt zu einer Auszehrung des Organismus (daher erst einmal Gewichtsverlust), aber der gleichzeitig verstärkte Vitalstoffmangel verschlimmert die Stoffwechselstörung. Nach der Diät hat man dadurch zwar erst einmal Gewicht verloren, hat sich aber den Stoffwechsel noch mehr ruiniert und deshalb nimmt man danach so rasant wieder zu und bekommt noch mehr Übergewicht. Der Jojo-Effekt eben.

Bei allem anderen kann ich nur zustimmen.

Zum Abnehmen hilft am besten: nichts essen.

Mehr essen hilft um so weniger, je mehr es ist.

Klar hilft das beim Abnehmen, zumindest werden kaum Kalorien zugeführt. Die Frage ist nur: Hast Du das auch nötig? Ich frage deshalb, weil hier genug Magersüchtige schreiben, die man nicht auch noch unbedingt in ihrem Bestreben noch dünner zu werden, unterstützen möchte.

lg Lilo

P.S. Zuviel Salz bindet Wasser im Körper. Folge: Erhöhter Blutdruck und Ödeme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ein Typischer Fehler beim Abnehmen... viele denken sie müssten sich wie Kaninchen ernähren, dabei solltest du sogar viel Fleisch Fisch, und Sachen wie Chia Samen und eben auch Gemüse zu dir nehmen. Du wirst du davon nicht Satt und dein Körper denkt hier ist grad ne Hungersnot am laufen und lagert nur noch mehr fett ein. Iss Proteinreich, denn Protein hält satt, iss ruhig bis du Bissn satt bist, solange du das richtige Zeug isst. Viele Diäten bei denen man hungern muss, sind schlechte Diäten. Dann gibt es da halt noch so paar Sachen auf die du achten solltest, wie abends nicht mehr Société Kohlenhydrate. Mach dich übers abnehmen schlau und setze dein Wissen dann in taten um.

Für einen guten Start in den Tag sorgt dieses Frühstück nicht.

Besser ist eine Scheibe Vilinchen „Lower Carb mit Frischkäse drauf, z. B. mit Kräutern, dazu Gemüse und Obst z. B. eine rote Paprikaschote, einen Apfel und ein Glas Milch.

LG Lazarius