Wie esst ihr Gurke mit Salz?

6 Antworten

Ich hoble oder rasple die Salatgurke, salze sie und lasse sie einige Minuten stehen...

Dann drücke ich das Wasser heraus und zaubere mir einen lecker Salat - mit Pfeffer, etwas Gemüsebrühe(pulver), einer Prise Zucker und etwas Essig.

Manchmal mag ich sie auch mit - z. B - Hafer"sahne" und Schnittlauch oder Dill dazu...

Öl sollte man nicht an Gurken geben - ist aber jedem selbst überlassen...;)

Schön in Scheibchen als Salat mit Essig und Öl und Dill dazu.

Gurke auf ein Vollkornbrot mit frischkäse und Salz

Meistens schälen und essen. Mit Salz mag ich sie nicht so gerne.

Ich frage ganz lieb "Herr/Frau Gurke, dürfte ich ein wenig hochqualitatives Jodsalz auf sie streuen und sie danach verzehren?" Nur noch auf Antwort warten und los geht's