Wie viele Kalorien darf ich essen um ein sixpack zu bekommen?

5 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall einen Kalorienüberschuss, da die Muskeln ja auch von irgendwoher kommen müssen! Ein Freund von mir nimmt täglich ca 3500 kcal zu sich, vor allem in Form von Eiweiß

95kg auf 184cm sind schon ein Batzen, kommt jetzt natürlich darauf an, ob das Muskelmasse ist, oder obs eher Fett ist ? Was sagst du.

Generell würd ich meinen, mit 10% Körperfett kann man schon ein gut sichtbares Sixpack haben, wenn man den Bauch auch hart trainiert.

98Fragesteller
Fragesteller

Eher Fett

Rupture  28.06.2015, 14:30
@98Fragesteller

Dann wird das erstmal schwer, wenn du eh schon am trainiere bist, würd ich die Masse nutzen und Muskelmasse aufbauen, bevor du jetzt schon ohne Muskeln in die Diät gehst wegen dem Sixpack.

Kommt auf dein trainingsprogramm darauf an und die verbrennung deines körpers die mit dem hohen alter erst weniger wird.

Also mit 18 kannst du noch vieles genießen. So ging es mir zumindest.

http://www.sixpack-comic.ch/

Muskel-Aufbau hat etwas mit ganzheitlichem Training zu tun und parallel dazu ausgewogene Ernährung. Akzentuierung von einzelnen Muskel-Partien ist der letzte Schritt. Eine hohe oder niedrige Kalorien-Zahl lässt nicht automatisch Bauchmuskeln wachsen.

3000 bis 3500

SirOberkiller  28.06.2015, 14:05

Ja ich bin 14 trainiere und esse seit nem Jahr jeden tag so viel braucht ja was damit man Muskelmassen aufbauen kann darf aber nur wenig fett und Zucker und Alkohol enthalten

98Fragesteller
Fragesteller

Was hast du für fortschritte??

SirOberkiller  28.06.2015, 14:16

Sixpack nen gut trainierten Bizeps und ne gut trainierte Brust aber habe auch zusätzlich zum Ganzkörpertraining viel Sport gemacht klettern, Laufen(über ne Stunde)