wie viele Jahre älter dürfte euer Freund sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elliba,

also ich verstehe dieses "zu alt" nicht.. was ist daran zu alt und vor allem, für was soll er zu alt sein?

Zwischen mir und meinem Freund besteht ein Altersunterschied von 25 Jahren.
Eigentlich habe ich rein gar nichts gegen das Alter, würde es den Gedanken an Kindern nicht geben und da ist es bei mir mit 25 Jahren Altersunterschied schon sehr an der Grenze.. ich finde den Gedanken sehr schade, dass er wohlmöglich nicht viele Jahre seiner Kinder nicht mitbekommen wird..

Ich stelle mich dabei selbst ein wenig unter Druck.. am liebsten würde ich jetzt schon Kinder kriegen, damit er so viel wie möglich etwas davon hat.. allerdings bin ich aber auch erst 19 Jahre alt und sollte dann auch einen guten Job haben, damit ich auch ohne ihn und einem anderen Mann mit den Kindern mal nen Urlaub machen kann.

Also bei euch beiden sehe ich überhaupt kein Problem.. nenne mir ein Argument, warum es nicht passen sollte :D

eLLiBa
Fragesteller

Ich bin ehrlich zu dir, ich hatte bisher noch keine Beziehung. Kann also sein, dass mich die allgemeine Situation etwas abschreckt. Aber ich habe angst durch sein Alter meine jungen Jahre zu verpassen. 30 kommt mir noch so weit weg, aber einen Freund zu haben der in 3 Jahren 30 wird verunsichert mich..ich wette, dass er spätestens in 3 Jahren mit seinem Kinderwunsch kommt, da werde ich aber erst 23 Jahre alt sein... noch so jung.

Aber er gefällt mir

Masuya  15.04.2017, 13:27
@eLLiBa

Ja, dass denke ich dann auch. Hatte es bisher dann einfach nicht so recht gepasst bei dir und den Typen oder hattest du Angst, dass es nicht der richtige ist?

Also ich, aus meiner Erfahrung heraus, finde es besser, wenn man die Person erst genauer kennen lernt.. also eher zu Anfang in die Freundschaftsschiene geht und dann mal schaut, wie gut man sich überhaupt versteht. Dann gibt es kein "omg, das erste Date" und die ganzen anderen Gedanken, ob man dem anderen gefällt.. wenn wirklich beide Interesse an mehr haben, dann wird es schon zu Momenten kommen, wo man sich mal tiefer in die Augen schaut.. oder man mal ein sehr nettes Kompliment geben kann.

Bei meinem zweiten Freund war ich sofort in einer Beziehung und habe dann erst gemerkt, dass es gar nicht funktioniert und musste wieder Schluss machen. Er hats halt nicht verstanden, wollte, dass wir uns dann beide Ändern, damit wir einen Nenner finden.. aber wenn man von vorne rein schon merkt, dass es irgendwie nicht klappt und beide sich ändern müssten.. was bleibt dann noch vom eigentlichen Charakter?

Schau doch einfach mal, ob ihr euch näher kennen lernen könnt. Dann merkst du ja auch, ob er zu deinem Lifestyle passen würde oder eben nicht.. ob er jemand ist, der es auch in Ordnung findet, wenn er selbst zuhause bleiben würde und die Freundin dann mit ihren Hühner feiern geht.. oder ob er vielleicht nicht selbst Bock hat auch feiern zu gehen.. oder ebenandere Dinge zu machen.

Also zwischen mir und meinem Freund passt es gut.. wir gehen beide gerne feiern, trinken kein Alk, bzw. nicht viel und hören die selbe Musik. Andere gemeinsame Interessen haben wir auch.. und ich bin 19 Jahre alt und er 45 Jahre alt..

Es ist also quatsch zu sagen "habt ihr überhaupt die gleichen Interessen bei so einem Altersunterschied?".. klar, kann man da die gleichen Interessen haben und auch gemeinsam Zeit verbringen. Mit dem Freundeskreis ist es nur bisschen komisch, aber wenn der Partner nicht extrem Eifersüchtig ist, dann kann man auch mal alleine los ohne seinen Freund und mit seinem Freunden rumhängen.

eLLiBa
Fragesteller
@Masuya

ja bisher hat es einfach noch nicht gepasst, ich konnte es mir bisher mit keinem so richtig vorstellen aber das ist nicht weiter schlimm, bin ja noch recht jung.

ich werde auf jeden Fall noch etwas abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe. Bei dir und deinem Freund ist der Altersunterschied ja etwas größer und trotzdem scheinst du sehr zufrieden und glücklich zu sein. Möglich ist alles, wenn man es nur will. Ich danke dir auf jeden Fall.

Masuya  15.04.2017, 19:20
@eLLiBa

Also ich streite total das Argument "das alter hat nicht gepasst" als Grund für eine nicht passende Beziehung ab. Das ist quatsch. Eine 19 und eine 45 sagen doch nichts über den Menschen aus und erst recht nichts darüber, ob man sich versteht.

Ich hatte immer ältere Freunde - meines Altersgenossen waren mir einfach immer zu kindisch und zu albern. Nicht umsonst sagt man ja, dass Männer nicht erwachsen werden, sondern nur wachsen :)

Mein Rekord lag bei doppelt so alt (ich 28, er 56).

Mittlerweile habe ich aber auch einen "jungen" Mann. Mein Freund ist 2,5 Jahre jünger als ich. Doppelt so alt geht auch langsam nicht mehr :)

Liebe kennt kein Alter!

Hey, wie du schon geschrieben hast, darf er DIR nicht zu alt sein. Du musst wissen, mit welchem Unterschied du klar kommst. Mein Partner ist 27 Jahre ÄLTER als ich und für mich besteht da überhaupt kein Problem. Dann gibt es andere, denen 3 Jahre schon zu viel ist. Ich denke, du musst selbst deine Erfahrungen machen :)
LG

Der Altersunterschied ist doch nicht abwegig, da Du 20 Jahre und er 27 Jahre ist, finde ich das in Ordnung. Bei jüngeren Leuten kommt es darauf an, ob das gut ist, z. B. 15 und 22 usw.

Solange Sie 18 ist, spielt das Alter für mich keine Rolle ...