10 Jahre Altersunterschied bei Mann und Frau - ist das nicht zu viel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carmencita,

wenn Du aelter als 18 Jahre bist und Ihr Euch gut versteht, sollte der Altersunterschied kein Problem sein !

Viel Glueck Euch Beiden

costacalida  11.04.2012, 10:42

Vielen Dank fuers Sternchen !

Nur, wenn Du z.B. zehn Jahre alt bist. ;-) Auch wenn Du schon 14 bist, wirft das einige Fragen auf. ;-)

Carmencita90
Fragesteller

ich bin 21 er 31

crazyrat  10.04.2012, 09:49
@Carmencita90

Ist kein Problem. Kannst komplett glücklich werden. Aber wenn es dann mal 10 JAhre weiter geht und die Interessen nicht mehr gleich laufen, kann es auch nach hinten losgehen.

crazyrat  10.04.2012, 09:48

Auch dann wäre es sogar verboten, sich sexuell auszutauschen..

user1319  10.04.2012, 10:04
@crazyrat

Was lesen wir oben? ;-) Die Fragestellerin hat den Mann gerade erst kennen gelernt. ;-) Ist es für manche vorstellbar, dass man jemanden kennenlernt, ohne gleich mit ihm in die "Kiste" zu springen? ;-)

Ich finde, es kommt immer ein bisschen auf das Alter an. Wenn du 21 bist, finde ich es nicht dramatisch. Du bist erwachsen, er ist erwachsen und ihr könnt viel Spaß zusammen haben. Vielleicht kommt es zu Problemen, weil du dich noch ein bisschen "austoben" möchtest, während er schon ruhiger ist. Aber ansonsten: Alles supi

Schwierig finde ich es immer nur, wenn eine 14jährige die gleiche Frage stellt!!

War mit meinem Ex (auch 10 Jahre älter) über sieben Jahre zusammen - das Alter war nie ein Problem.

Meist sind einem doch jüngere Männer noch zu flatterhaft und kindisch. Wenn man sich liebt ist das kein Problem.

Was ich viel "schlimmer" finde ist wenn ein Mann sich eine 20 Jahre jüngere Frau sucht - das wird dann schon etwas seltsam

Was ist daran zu viel? Du 22 er 32? Wenn es Dir gefällt ist doch alles ok,

Carmencita90
Fragesteller

ja genau..

Hatte bisher halt nie "so einen alten" Mann :D

Aber er sieht auch viel jünger aus, er wird von allen max. 26 Jahre geschätzt und auch ich konnte es kaum glauben und er musste mir den Ausweis zeigen :D

Wir verstehen uns super und es kommt mir auch nicht vor, wenn wir zusammen reden, dass er zu alt für mich sein könnte.

Wollte mir hier nur die Bestätigung holen.

Danke.