Wie viele Hunde habt ihr?

19 Antworten

Ich habe 2 Hunde, kurze Zeit mal 3 (bis die Oma gehen muss), weil ich alle 5 Jahre einen Hund behalte.

Bild zum Beitrag

rechts Pflegehund aus einem früheren Wurf, daneben Oma Tosca, Enkelchen Luise und Mutter Jette.

Ich halte max. 2 Hunde für gesellschaftsfähig, für mehr als 2 Hunde braucht man Eigentum, einen großen Garten und ein Terrain, wo man mit diesen Hunden laufen kann. (und das wird nicht ein Kurpark sein)

Mit gesellschaftsfähig meine ich, dass man sich mit 2 Hunden gut im Biergarten sehen lassen kann, durch Fußgängerzone, Kurpark wandeln kann, in Restaurants und Hotels einkehren kann usw.

Mit 3 Hunden würde ich das alles wie zuvor beschrieben nicht machen!! Meine Meinung! 2 und mehr Hunden beanspruchen mich ganz und gar, mit 2 Hunden kann ich mehr unternehmen, Ausflüge machen usw. und brauche nicht mehr durch die Wälder zu ziehen.

Bild zum Beitrag

Betriebsausflug

 - (Hund, Haustiere)  - (Hund, Haustiere)
kadsi6
Fragesteller

und wenn es alles chihuahuas sind?

TheoBN  10.12.2020, 19:21
@kadsi6

Keine Ahnung, wieviel Auslauf die brauchen. Entscheidend ist, wie Du Dich fühlst, wenn Du durch die Stadt / Park gehen musst mit den Hunden.
Ich fühle mich nicht gut, wenn ich mit mehr als 2 Hunden durch Parks usw. gehe.

Ael12476  09.01.2021, 04:14
@kadsi6

Hey,ich habe auch einen Chihuahua.Auch Chihuahuas brauchen viel Bewegung,natürlich nicht so viel wie z.B ein Border Colli aber mit denen musst du auch jeden Tag raus .Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleine Hunde manchmal anstrengender sind als Große.Mein großer macht z.B nicht so viel Ärger wenn wir anderen Hunden begegnen.Chihuahuas sind nämlich oft ziemliche Kläffer.Kommt aber natürlich auf den Charakter an.Ich Hoffe ich konnte dir helfen .LG

BenniXYZ  10.12.2020, 21:02

Sehr schönes Foto. Jette sieht toll aus und Luise tritt bestimmt mal in ihre Fußstapfen. Wir haben 3 Airedales. Vor 25 Jahren wollte ich weiße Großpudel. Mir wurde gesagt, daß sie nicht zu mir passen werden, sind zu elegant. :-))

Wir haben zwei Hunde, zwei Rüden. 3 und 4 Jahre alt. Habt ihr schon mal Hundemusik für eure Vierbeiner angemacht? Wir sind letztens auf dieses Video gestoßen und ich muss sagen, das bringt wirklich was, beide haben ganz ruhig und entspannt auf dem Teppich gelegen, als die Musik lief.

Ich habe einen.
Mehr von dem bevorzugten Kaliber (unter 60cm ists ein Zwerg^^) traue ich mir nicht zu ordentlich auszulasten und sicher zu führen.
Dann so für die Erziehungsarbeit jeden Tag alle Runden doppelt gehen brauche ich auch nicht, bei dreien wäre das ja allein schon bald ein Vollzeitjob...

Wenn du 3 wohlerzogene Hunde hast Respekt, leider sehe ich häufiger 2-3 Hunde die sich gegenseitig hochschaukeln bis alle nur noch Unfug im Sinn haben und am Ende keiner mehr hört :(

Ich habe einen.

Drei Hunde zu haben ist nicht komisch. Meine Tante und mein Onkel haben vier Hunde plus einen, der der Mutter von meiner Tante (die oben drüber wohnt) gehört und der deswegen häufig bei denen unten ist, aber deswegen sind die nicht komisch.

kadsi6
Fragesteller

Ok voll cool find ich das. Sind die denn gut erzogen?

Ha100  10.12.2020, 19:25
@kadsi6

Kommt drauf an wie man 'gut erzogen' definiert.

Sie sind kinderlieb, aufgeschlossen gegenüber Fremden und hören, wenn man ihnen z. B. sagt, dass sie etwas nicht fressen sollen.

Die älteste Hündin (Mischling) wurde mit neun oder zehn Jahren von ihnen aus dem Tierheim geholt. Die Hündin war da schon nicht mehr ganz gesund und da haben sie darauf verzichtet ihr 'Platz' oder 'Sitz' beizubringen. Sie ist aber dennoch sehr zutraulich und lieb.

Die jüngste Hündin (Labrador) und der zweitälteste Rüde (Mischling) sind beide zur Hundeschule gegangen und können daher 'Sitz', 'Platz', 'High Five' und noch ein paar andere Tricks. Sie waren beide noch Welpen, als sie aus dem Tierheim kamen.

Der mittelalte Rüde (Mischling) kam auch erst relativ spät zu ihnen (genaues Alter weiß ich nicht mehr) und hat außerdem körperliche Beeinträchtigungen, weil seine frühere Familie ihn sehr schlecht behandelt hat. Er hat auch lange gebraucht bis er sich eingewöhnt hat. Bisher kann er nur 'Sitz'.

Die Hündin (Ridgeback) von der Mutter hört nicht besonders gut. Die Mutter behauptet zwar, dass sie auf sie hören würde, allerdings habe ich das noch nie mitbekommen.

Alles in allem sehr liebe Hunde mit tollen Charaktern.

Eine Hündin, 3 Hunde find ich nicht komisch, ich selbst hätte wohl nie mehr als 2, aber ich kenn Leute die haben 4 Hunde. Solange es den Hunden gut geht, wieso nicht, 3 ist jetzt auch keine hohe Zahl.