Zoffen eure Hunde wenn sie alleine sind?

7 Antworten

Als ich vor langer Zeit mal zwei Hunde hatte, haben die sich geprügelt, einer fing immer an und hat nicht aufgehört bevor Zähne geflogen sind.

Das heißt nicht, dass alle Hunde so sind, auch Einzelhunde können ausrasten oder aber, ein Hund heult und bellt die ganze Zeit wenn er alleine ist.

Das kann man nicht wissen, vielleicht geht es dem einen hund besser wenn er nicht mehr alleine ist. Oder er hasst es, dass ein anderer Hund dazukommt.

Wie lange wären die Hunde alleine? Wenn es der halbe Tag ist, kann man sie auch zu einem Hundesitter geben.

Kurigaya
Fragesteller

es sind so weniger als 6h bis ich von der schule wieder heim komme aber bevor ich zur schule geh gehe ich immer mit meinem hund raus und dann auch nach der schule und dann abend und da mein hund nicht viel wirklich auslauf braucht reicht das für sie also hat mir der vorbesitzer gesagt. :)

Idris164  24.04.2019, 23:55
@Kurigaya

Was für ein Hund braucht nicht viel Auslauf?

Dann solltest du auf jeden Fall einen Hund suchen, der auch sehr faul ist.

vanillaxoxo  24.04.2019, 23:57
@Kurigaya

Wieso braucht dein Hund nur wenig Auslauf? Pinkelt dein Hund nur dreimal täglich?

Kurigaya
Fragesteller
@vanillaxoxo

ich finde wie oft ich mit meinen Hund raus gehe was ihr auch genügt ist deutlich weniger als bei einem Husky oder so

Kurigaya
Fragesteller
@Kurigaya

und sie ist auch eher der faule hund der nicht gerne oft im sommer z.b raus möchte im winter gehts aber. :)

vanillaxoxo  25.04.2019, 00:01
@Kurigaya

Ich habe eine winzige Hündin und sie liebt es stundenlang unterwegs zu sein.

Klar, wenn sie nur noch auf der Couch liegen müsste, würde sie das tun weil ihr nichts anderes zu bleibt. Aber schön ist etwas anderes

Kurigaya
Fragesteller
@vanillaxoxo

Es ist halt so das mein hund nicht immer gern aus der guten stube möchte wenn ich sie z.b schon angeleint hab und alles mitgenommen hab (leckerlies und kotbeutel) hat sie halt nicht immer lust rauszugehen. Es ist nicht so das ich davon ausgehe wenn mal mein hund auf der couch liegt. Du hast da was ganz falsch verstanden :c .

Kurigaya
Fragesteller

Und ich kann doch auch nichts für wenn mein Hund nicht so oft raus möchte wie dein Hund:c. Und ich glaub wie Menschen gibt's halt Menschen die öfters raus gehen und nicht so oft raus möchten:c oder nicht? :c

vanillaxoxo  25.04.2019, 01:13
@Kurigaya

Ist okay. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass auch oder gerade kleine Hunde, die in der Wohnung total ruhig sind, draußen nicht genug von Bewegung bekommen können.

Wir hatten zuhause längere Zeit (9 Jahre lang) 2 Hunde, die haben sich auch allein miteinander großatig verstanden.
Auch meine jetzige Hündin ist mit der meiner Eltern friedlich, wenn auch oft ziemlich lebhaft. Nicht das man sie von draußen hören würde, nur nackte Füße sollten in Sicherheit gebracht werden und zerbrechliche Deko in Schwanzhöhe ist suboptimal^^ Irgendwann haben sie genug herumgealbert, dann liegen sie zusammengekringelt mitten im Raum und tun so als könnten sie kein Wässerchen trüben, bis eine wieder anfängt rumzuniggeln :D

Bei meiner Ma im Haus wohnt eine Frau mit 5 oder 6 Hunden zwischen 15 jahren und 10 Monaen, di everstehen sich alle und man hört nichts von den Hunden so lange man nicht di eTreppe rauf geht zur Wohnung, Da sind halt Minihunde bei und die bellen schonmal gerne, auch wenn sie alle top erzogen sind,

Kurigaya
Fragesteller

danke für die antwort und für die infos also mit den verschiedenen größen und so

Nein, meine drei Hunde zoffen sich nicht wenn sie allein sind und auch sonst nicht. Aber du kannst deinem Hund nicht einfach einen Hund vor die Nase setzen und davon ausgehen, dass die sich mögen.

Ich habe schon von Mehrhundehaltern gehört, dass die Hunde getrennt werden müssen wenn sie allein sind.

Ein zweiter Hund ist nicht einfach ein weiterer Hund mehr denn in der Mehrhundehaltung muss man ein bisschen managen und kann die Hunde nicht alles allein regeln lassen denn das können nicht alle Hunde und bei zwei Hündinnen kann das auch mal ernst werden.

Also überleg dir die Anschaffung eines Zweithundes gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Kurigaya
Fragesteller

Ok werde ich machen😁

eine gute Freundin von mir, hatte anfangs auch nur ein Hund der mittlerweile 8 Jahre alt ist und die hat sich vor ca 1 Jahr noch ein Bull Terrier Welpen dazu geholt und die verstehen sich auch sehr gut wobei der eine männlich und die andere weiblich ist.

Kurigaya
Fragesteller

danke für die nette antwort :)

blazze44  24.04.2019, 23:39
@Kurigaya

Mach’s am besten wie du es schon gesagt hast nimm dein Hund mit zum Tierheim 👍🏼 ;D dann kannst du am ehesten sehen ob es passt

Kurigaya
Fragesteller
@blazze44

ok werd ich machen falls ich mir noch einen anschaffe :)

Wenn die sich regelmäßig zoffen wenn sie alleine sind hast du wahrscheinlich nicht lange einen zweiten Hund, denn dann haben die beiden ein Problem miteinander.