Wie viele Hobbys sollte man haben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm also ich finde solange du dich mit deinen Hobbys nicht stresst und Zeit für sie hast ist es egal wie viele du hast :)

Ich habe z.B. hatte eigentlich immer so vom sportlichen her nur 1 Hobby nämlich Kampfsport (Und halt privat daheim Sport Joggen unso aber das zähl ich nicht so als Hobby) und das schon seit ich 5 bin (Okay paar Tanzkurse hatte ich auch mal ne Zeit lang aber nur so Just for Fun). Früher habe ich auch noch Instrumente gespielt falls du das als Hobby ansiehst, aber ich habe gemerkt das Musik nichts so für mich ist.

Naja Lust auf ein weiteres Hobby hätte ich schon aber aus Zeitgründen passt das nicht mehr so in meinen Plan.

Ich hatte in der 6.klasse auch drei Hobbys. Ich hab mir eig auch immer die Zeit dafür genommen,aber irgendwann würde es stressig mit der Schule.

Ich bin jetzt in der 7.klasse und hab ein Hobby aufgegeben weil ich jetzt noch von der Schule aus ein Instrument Spiele. Du musst schauen wie du damit zurecht kommst;)

Also bis zur 9. Hatte ich 5 "Hobbys" in der Woche (Reiten Schlagzeug Schwimmen Ballett und Gitarre), habe mich mitlerweile wegen Klausuren auf 3 verringert. Jeder macht das eigentlich wie er damit Klarkommt. Da gibt es keine Norm

Drei Hobbys sind doch perfekt, es kommt aber auch immer drauf an was deine Hobbys sind. Wenn deine Hobbys Zocken, Essen und Youtube sind ist deine Zeit vl nicht so gut investiert. Nicht, dass das ich es verteufeln wollte, die drei Aktivitäten betreibe ich auch ab und zu ganz gerne. Aber wenn deine Hobbys nur daraus bestehen und nicht auch aus sowas wie Sport, Musik, Kunst, Soziales ist deine Zeit nicht allzu gut eingesetzt. Es geht bei Hobbys aber auch darum in seiner Freizeit beschäftigt zu sein. MfG

Amyka89  07.11.2014, 11:18

Ist das Aphex Twin? :)

Also es kommt auf jeden an. Ich bin auch auf einem Gymnasium und mache nach der Schule immer irgendeinen Sport sowie am Wochende und für mich ist das kein Problem. Aber das kommt halt auf dich an wie du dir die zeit einteilst. LG NovelleStar