Wie kann ich mich überwinden- Fahrlehrer seine Grenzen klar machen?

Es ist eine 1 Mann Fahrschule - er ist also der chef

13 Antworten

Ich kenne das. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe meinem Fahrlehrer nie was gesagt. Jetzt, ein Jahr nachdem ich mein Führerschein habe, habe ich immer noch Angst beim Fahren und habe das Gefühl, dass mein Fahrleher neben mir sitzen würde und wartet, bis ich was falsch mache, um mich anzuschreien. Deswegen fahre ich jetzt auch so selten.

Also wäre ich du, würde ich ihn einfach direkt sagen, dass er bitte nicht mehr so schreien soll. Wenn es dann wirklich nicht klappt, solltest du die Fahrschule wechseln.

Ich würde Beschwerde gegen den Lehrer einleiten . Rede mit dem Chef der Fahrschule. Anschreien muss man niemandem

Wenn Du Dich nicht traust was zu sagen, solltest Du etwas tun:

Beim nächsten anschreien sofort anhalten. Gang raus, Handbremse zu, Warnblinker an und aussteigen. Weg gehen, nicht stehen bleiben und nicht zurück gehen. Und vor Allem.... Keine Rechnung bezahlen!

So was ist kein Fahrlehrer und so was muß sich auch niemand bieten lassen!

Wenn der Führerschein bzw die Fahrschule dazu führt, daß man danach eine psychologische Betreuung braucht wird dafür nix bezahlt!

Bei so etwas würde ich den Fahrlehrer oder die ganze Fahrschule wechseln. So bringt es doch nix!

Auch auf die Gefahr hin, dass man dann einige Sachen wiederholen muss. Aber den Theorieteil hast du ja vielleicht schon fertig.

Ganz einfach: Sofern der Fahrlehrer wieder einmal herumbrüllen sollte, diesen freundlich anblicken und ihm sagen: "Wäre es Ihnen vielleicht möglich, dies etwas leiser zu wiederholen, was Sie eben gesagt haben - ich konnte Sie leider nicht verstehen."