Fahrlehrer schreit einen an, ist das normal?

6 Antworten

Dummerweise sind Fahrlehrer auch nur Menschen mit all ihren Unzulänglichkeiten. Andererseits muss man sich natürlich nicht anschreien lassen. Das sagt man ihm wenn er sich wieder beruhigt hat und wenn er dann damit aufhört is gut, machter weiter Lehrer bzw. Schule wechseln.

WilliamDeWorde  27.06.2023, 17:27

Also das hätte ich nicht sagen dürfen. Ich musste schon wegen Übergreifens 10 Liegestütze machen

Ich denke, hier wäre ein Gespräch zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer angebracht. Allerdings nicht während der Fahrstunde, sondern in der Fahrschule und ganz in Ruhe. Sollte sich die Verhaltensweise des Fahrlehrers nicht ändern, dann ist ein wechsel der Fahrschule angeraten. Jeder darf mal einen schlechten Tag haben, gilt für Fahrlehrer wie auch für Fahrschüler, aber ein klärendes Gespräch ist dann ganz wichtig.

Hallo,

Ja war selbst bei mir und meinem Freunden so bei der der Mofa prüfbescheinigung wo man einmal fahren musste.Wenn es dich störrt sprich ihn doch darauf an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich bin selber Fahrlehrer und praktiziere in der Schweiz. Folgendes:

Anschreien geht gar nicht!!!

Suche ausserhalb des Autos das Gespräch. Falls sich das wiederholt suche dir eine Fahrschule die dir von Freunden empfohlen wird und vereinbare eine Probelektion.

Fahrschule CH/Zürich

Na wenn du so bescheiden fährt, dass er ins Lenkrad greifen muß hast du einen gefährlichen Fehler gemacht. Ebenso verhällt es sich, wenn du zu spät oder garnicht reagierst. Da kann auch dem ruhigsten der Geduldsfaden reißen und laut werden.