Führerschein Theorieprüfung bestanden jetzt Praxis?

2 Antworten

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur bestanden Theorieprüfung!

Die Theorie war für mich schwerer als die Praxis, das kommt aber auch immer auf den Einzelnen an.

Bzgl. deines Problems mit dem Schalten: setzt dich doch mal zu deinen Eltern ins Auto und schalte einfach nur alle Gänge einmal durch - dabei lernst du, wie die Kupplung zu bedienen ist, auch wenn die im Fahrschulwagen wahrscheinlich etwas anders ist.

Das mit dem Anfahren gibt sich irgendwann mit der Zeit; pass nur auf, dass du nicht zu schnell losfahren möchtest - du hast alle Zeit der Welt (na gut alle Zeit der Fahrstunde xD)

Ansonsten gilt natürlich wie überall „Übung macht den Meister“ und wenn es nach der allerersten Stunde noch nicht so toll läuft ist das nun wirklich kein Problem ;)

Das gibt sich schon noch!

Üben, üben, üben.

Du kannst ja den Fahrlehrer bitten, das Kuppeln und Schalten auf einem abgelegenen Platz zu üben, das muss ja am Anfang nicht im laufenden Straßenverkehr sein.

Viel Erfolg!