Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Fahrlehrer sich gemeldet hat?

6 Antworten

Bei mir war das völlig anders. DU konntest Fahrstunden schon nach der 2. - 3. Theoriestunde nehmen. Und du hast dich dann selbst an den Fahrlehrer gewendet, wenn du starten wolltest.

Sicher, dass du nur abwarten und Tee trinken musst?

Sowas sollte max. 24h dauern. Alles andere ist einfach nur ein Zeichen schlechter Organisation.

Wtf, du hast noch keine Fahrstunden gemacht und bist schon mit der Theorie fertig ^^? Kein gutes Zeitmanagement bei deiner Fahrschule. Zum Zeitpunkt der Theorie war ich ja schon fast mit allen Stunden durch.

edgar1279  02.11.2022, 09:12
Zum Zeitpunkt der Theorie war ich ja schon fast mit allen Stunden durch.

Genau so ist es. Die praktische Prüfung folgte dann relativ kurz danach.

Fabiannatale97  02.11.2022, 09:16
@edgar1279

Klar, ist ja auch absoluter unsinn dass so in die Länge zu ziehen. Ich habe 3 Führerscheine gemacht und keiner davon hat länger als maximal nötig gedauert.

Anoon816yy
Fragesteller

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt 😅 ich meinte diese theoretische Prüfung beim tüv mit den Fragen

Habe meine Fahrstunden schon gehabt, bevor ich meine Theorie bestanden habe. Konnte meine Praxisprüfung eine Woche nach der Theorie machen. Wenn dir deine Fahrschule gesagt hat, du musst das so machen, dann verschwenden die dir ganz schön deine Zeit und deine Nerven.

Ich hatte Fahrstunden bereits während der Theorie - und auch da hab ich selbst danach gefragt.

Ruf ihn mal an und frage explizit nach.