Fahrprüfung nicht bestanden, Frist der Theorieprüfung läuft ab - was tun?

1 Antwort

Der Sehtest ist 2 Jahre gültig, der Erste Hilfe Kurs unbegrenzt. Beides liegt der Führerscheinstelle vor und wird daher nicht erneut benötigt. Es wird kaum möglich sein, die Prüfung Mal eben kurz bei einer anderen Fahrschule zu machen. Zum einen bräuchten auch die ja einen Prüfungstermin für dich (und den gibt es meist nicht von heute auf morgen) und zum anderen wird kaum eine Fahrschule einem Fahrschuler zur Prüfung vorstellen ohne zu wissen, wie er fährt. Es würde also min. 1 Fahrstunde (möglicherweise eher mehr) auf dich zukommen. Ich würde von einem Wechsel abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
LordMidoryan
Fragesteller

Was brauche ich dann für den zweiten Antrag? Nur den ausgefüllten Antrag für TÜV und die Gebühr von 44,70€? Kein Passbild, kein Sehtest, kein Erste Hilfe Kurs Bescheinigung?