Fahrlehrer wechseln kurz vor Prüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wende dich an die Fahrschule und frag nach ob ein interner Wechsel möglich ist, sollte eigentlich, je nach Auslastung, möglich sein.

Sag dort auch offen und ehrlich was dich stört, nur so kann man gegen Probleme angehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir kennen die anderen Fahrlehrer nicht, und wir können auch nicht beurteilen, ob sie tatsächlich nur wegen unnötgier Sachen rumschreit.

Aber ich würde mich an die Fahrschule zu wenden. Für die Prüfung selber braucht man auch ein wenig Selbstvertrauen und vielleicht gelingt es dir, die Kritik an der Fahrlehrerin jetzt moderat zu formulieren nach dem Motto: Es passt nicht immer jeder zu jedem und du möchtest wenigstens mal 2-3 Fahrstunden bei einem anderen Fahrlehrer haben, um herauszufinden, ob du wirklich nicht gut ist im Fahren oder ob es einfach an zwischenmenschlichen Problemen liegt, die nun mal vorkommen können.