Womit kann man sich identifizieren?

3 Antworten

Was genau erwartet man von Dir ?

Das Du dampfst ? Das Du Dir ein wenig Geld Hinzuverdienst ? Das Du Abi machst ?

Das Du Zeichnest ?

Was davon willst Du denn nicht ?

Was erwartest Du von Dir selbst ?

Du denkst nach, also hast Du Deinen Kopf ...

Das dürfte schon fast die halbe Miete sein...

Der Rest kommt !

Bei dem Einen früher beim Anderen später ...

Und unsere Hobbies dienen unserer Entspannung - vom Alltag, vom Berufsleben ..

Aber sie machen nicht unsere Identität aus.

Vlt hast Du zu gigantische Erwartungen vom Alltag ? Aber Du lebst in einer stressigen Welt die ziemlich langweilig, hart und gemein sein kann.

Wenn Du es schaffst dieses Leben zu meistern, ein guter Mensch zu sein - vlt bald eine Familie gründest...

Das macht dann Deine Persönlichkeit aus.

Hobbies ergänzen das lediglich...

Egal ob Du ein Instrument spielst, Bilder Zeichnest oder Autos tunst...

Solange Du mit Dir zufrieden bist, hast Du mehr erreicht als viele Andere...

..ein steiniger Weg - aber gehen muss ihn jeder selbst.

damit bist du nicht alleine. viele wissen auch deutlich später immer noch nicht was sie machen wollen. am ende hilft leider ausprobieren. finden womit man spaß hat, und vorzugsweise auch geld verdienen kann ;)

Manche identifizieren sich über Familie, andere über Beruf, andere Hobbys. Da ist jeder anders

Du könntest sagen: Das Selbst bleibt einfach übrig, wenn alle Identifikationen aufhören.

DorDachs  20.10.2019, 20:28

mag ich