Wie viele Flaschen Sonnenblumenöl habt ihr zuhause und warum?

33 Antworten

Bei mir daheim steht eine angebrochene Flasche, die vielleicht noch zu einem Drittel gefüllt ist. Die Flasche hab ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft.

bkanu  31.03.2022, 17:13

Eine neue und eine fast leere

Keine, ich benutze es nie.

1 Flasche Rapsöl hab ich noch für alles mögliche, Walnuss- und Kürbiskernöl für Salate, geröstetes Sesamöl für die asiatische Küche, Erdnussöl für super hohe Temperaturen und ein Rest Olivenöl mit Kräutern. Bevor mich also die Ölknappheit trifft geht noch einige Zeit ins Land^^

Ylvarina  31.03.2022, 16:02

Ah...Kürbiskernöl. Das habe ich auch noch. Das habe ich vergessen, obwohl es so lecker ist, dass mein Mann das immer leermacht 😅

Sonnenblumenöl überhaupt keins, ich kaufe immer Rapsöl. Ich hab in den letzten 1 bis 2 Jahren beim Einkaufen immer mal wieder zwischendurch eine Flasche mitgenommen, weil ich dachte, ich hätte keins mehr. Hab's wohl mit Essig verwechselt oder was weiß ich. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass ich 6 Flaschen Öl im Schrank hab. :-O

Naja, jetzt bin ich froh darüber. Mittlerweile sind es noch 4 ganze Flaschen und eine angebrochene, noch fast voll. Alle noch für die damals üblichen 0,99 Euro gekauft. Die reichen mir hoffentlich für die nächsten 1 bis 2 Jahre oder so. Ich benutze es jetzt sowieso viel sparsamer als sonst. Immerhin kostet es inzwischen fast doppelt so viel als vorher.

Ich habe nur eine angebrochene Flasche Sonnenblumenöl zu Hause. Warum so wenig? Weil ich selten Sonnenblumenöl verwende und dieses Öl nur ein Jahr haltbar ist.

1 volle und eine Flasche mit ca ⅓ inhalt.